ForScan geht auch nicht^^
Werde mir mal nen neuen ELM zulegen. Vielleicht hat der ja mittlerweile doch einen an der Waffel.
Stand vorhin noch mal an der offenen Motorhaube und im Kopf alles abgegangen....
Drosselklappe defekt? Ok, der Schacht ist schon etwas ausgelaufen, aber passt nicht zu dem verhalten das er nach kräftigen Gasstoß so irre anfängt zu saugen und nicht damit aufhört obwohl die klappe schon lange wieder zu ist.
Drosselklappensensor platt? Macht irgendwie keinen Sinn... beim alten und neuen selbiges Verhalten.
Gaszug klemmt auch nicht... ist leichtgängig und im Leerlauf kannste Gas geben wie willst.. er läuft nicht nach oder dreht bis 4000 rauf.
Leerlaufregelventil, altes und neues Ventil keine Änderung, außer das er mit dem neuem extrem hochdreht.
Falschluft? Wenn ja wo??? Hab um Luftfilter, Ansaugbrücke, Unterdruckschläuche massig Bremsenreiniger gesprüht. Keine Reaktion darauf das irgendwo Falschluft gezogen wird.
Ansaugbrücke hat auch keine Risse oder Undichtigkeiten. Sonst wäre da nee reaktion gewesen per Bremsenreiniger.
Er macht dieses Verhalten ja nur wenn das Leelaufregelventil angeschloßen ist (egal ob alt (2000 Umdrehungen) oder neu (4000 Umdrehungen)) und der Wagen sich bewegt. Die Drehzahl bleibt just genauso lange oben bis die Räder zum Stehen kommen.
Evnt Ansaugbrücke die Bypässe verrotzt??
Lambda glaub ich auch nicht... sonst hätte die ECU schon gemotzt per MKL.
Nee Glaskugel wäre jetzt nee coole Option^^