Hallo Cougar- Gemeinde

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten

Themenstarter
El Heffe

#1

Hallo Cougar- Gemeinde!

Ich bin seit kurzem im Forum angemeldet und da ich gestern endlich meinen Cougar beim Händler abholen konnte, möchte ich die Gelegenheit nutzen und kurz Hallo sagen.
Ich bin über die Seite von Thomas (cougarv6.de) auf das Forum aufmerksam geworden. Eine schöne Sache! Auf einige Fragen, die mir so im Kopf rumschwirrten, konnte ich schon Antworten finden. Etwa in bezug auf passende Felgen oder andere Rückleuchten. Ich habe so das Gefühl, dass es für jede alte Karre Klarsichtrückleuten gibt, nur für den Cougar nicht! Verdammt!

So bin ich an das Auto meines Herzens gekommen::
Ende letzten Jahres war es klar: mein alter Audi 80 (16 Jahre, 220 TKM) bringt es nicht mehr! Also musste ein neues Pferd in den Stall! Meine Vorstellung war erst mal nur grob: 10 bis 12.000€, 150 bis 180 PS, ABS, mind. zwei Airbags und eine Klimaanlage. Ursprünglich hatte ich ein Auge auf das alte BMW 3’er Coupe (E36) geworfen. Immer noch ein schickes Auto, auch wenn einige Leute in dem Wagen schon den inoffiziellen Nachfolger des Opel Manta sehen. Die Preise liegen aber weiterhin auf bayrischem Niveau! Generell kann man sagen, dass ich für mein Budget entweder Brot- und Butterautos ohne Leistung und Ausstattung bekommen hätte, oder uralte Karren mit einer Masse von Kilometern! Ich habe mich noch bei Audi und Alfa Romeo umgeschaut, aber überall das selbe Ergebnis: entweder muss mehr Kohle her, oder ich muss meine Ansprüche runterschrauben! Na toll! So hatte ich dann auch erst mal keinen Bock mehr auf die ganze Autogeschichte.
Anfang des Jahres gab mir ein Kumpel den guten Tipp, mal die neue Chrome & Flammen zu kaufen. Inhalt: die Top 50 der besten Ami- Schlitten und jede Menge Bilder vom neuen Ford Mustang, den ich ziemlich genial finde! Moment, Ford!? Eine Marke, der ich bei meiner Autosuche bisher wenig Beachtung geschenkt habe. Ich bin zwar großer Rallye- Fan und könnte mir gut einen Focus ST 170 vorstellen, aber der ist noch zu neu und liegt außerhalb meines Budgets. Aber da war doch noch was...? Dieser komische Cougar! Also ans Internet gesetzt und erst mal ein paar Infos gezogen. Der Wagen hat mich sofort fasziniert und Preise und Ausstattung schienen sich im Rahmen zu halten. Von außen ok, aber wie sieht es innen aus? Fette Aluschlappen und ein großer Auspuff sind ja ganz toll, aber wenn ich mit meinem Auto fahre, sehe ich davon rein gar nichts. Wo guckt man drauf? Auf Tacho und Lenkrad natürlich! Ich muss sagen, der Innenraum gefällt mir extrem gut. Und das, obwohl mir grüne Tachobeleuchtung und Vier- Speichen- Lenkräder eigentlich ein Graus sind! Aber es passt zum Wagen.
Gestern habe ich dann endlich das gute Stück vom Händler abholen können. Der Motor des Schiebedachs war kaputt und es hat gedauert, bis die Ersatzteile da waren (hallo Thomas). Der Händler ist in Frankfurt und ich wohne in Solingen. So ging es dann erst mal 200 km über die Bahn nach Hause.
Ja, ich mag mein Auto!

So, ich denke, ich habe euch genug mit meiner Lebensgeschichte gelangweilt! Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
- Kann es sein, dass die Mitglieder des Forums überwiegend aus Süddeutschland kommen? Ist das Zufall, oder gibt es da einen Grund für?

- Nützt es etwas, in die roten, amerikanischen Rücklichter orange oder gelbe Birnen zu machen? Rotes Blinkerglas und gelbe Birne müssten eigentlich oranges Licht ergeben! Zur Not könnte man auch erst einmal eine weiße Birne anmalen.

- In einem Erfahrungsbericht zum Cougar habe ich gelesen, dass es andere Blenden für die Mittelkonsole und dem restlichen Innenraum gibt. Über die Links im Forum konnte ich aber keine Angebote in dieser Richtung finden. Wer weiß mehr?

Ich hoffe, bei euch ist das Wetter auch so gut wie hier in Solingen. Ich kann es kaum erwarten, bis Feierabend ist und ich den Zündschlüssel umdrehen kann!

Munter bleiben!

El Heffe
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Hallo und herzlich willkommen! Deine Lebensgeschichte hat uns sicher nicht gelangweilt. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Und auch mir geht es so: Es ist immer wieder schön, den Schlüssel dieser Katze umdrehen zu dürfen... :D

Viel Spaß hier!
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hi El Heffe,

freut mich dass Du den Weg zu uns gefunden hast und natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Cougar. :up:

Die Beschreibung würde auch gut in den Thread "Wie seid ihr zum Cougar gekommen" passen ;)

Zu Deinen Fragen:
- Mitglieder aus Süddeutschland......tja wohl Zufall....wobei wenn einfach von Haus aus mehr Mitglieder im Süden wohnen verbreitet sich dies auch besser :D

- Bei den Rückleuchten hätte ich jetzt gesagt eine hellgrüne Birne müsste aus rot wieder orange machen.
Ich hab aber noch eine sehr interessante Geschichte: www.k-tec-carconcepts.de
Da sind gerade meine Zweitrücklichter zum Lasieren. Ich werde Bilder reinstellen sobald ich die Rücklichter habe. ;)

- Blenden in der Mittelkonsole gibts bei CustomCougars --> http://www.customcougars.com/interior/9900DashKit.htm

Also, Dir viel Spaß bei den Cougar-Verrückten.

Sonnige Grüße aus München,
Thomas - tst89
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Herzlich Willkommen bei unserer Cougar Gemeinde :) El Heffe

Ja, der Cougar ist kein schlechtes Auto. Ich hatte noch nie so wenig macken und probleme wie mit dem Cougar. Wenn ich da an meinen neuen Ford Focus C-MAX denke, der hat schon mehr Werkstattaufenthalte wegen elektronik und Software problemen.
Ich hoffe man trifft sich mal bei einem Treffen. Am 3.4. ist unser erstes angesetzt in Ingolstadt.
Viele Gruesse

Marc-Eric
Bild

Themenstarter
El Heffe

#5

Uppps!

Wollte mich endlich mal für die Willkommensgrüße bedanken!

Die Seite mit der Blende für die Mittelkonsole habe ich mir mal angeschaut. 250$ für einen Satz Aufkleber sind aber wirklich kein Geschenk! Also wird es erstmal so gehen müssen.
Macht nix, da wohl auch bei mir die Reperatur der Sitzheizung ansteht. Also da hatte ich schon beschlagene Frontscheinwerfer, ein defektes Schiebedach (beides jetzt in Ordnung) und nun die Heizung. Soll mir aber nicht den Spaß nehmen. Liegen die lauten Windgeräusche eigentlich an meiner angenagten Türdichtung, oder ist das auch so eine typische Cougar- Geschichte.

Da ich zur Zeit viel arbeiten muß, komme ich irgendwie nicht dazu den Wagen mal zu fahren. Also suche ich nach Ausreden um wenigstens mal kurz in die Garage zu gehen und einen Blick darauf zu werfen... Oh Mann!

Was ist eigentlich aus den beschichteten Rücklichtern geworden?

Hoffe, wir sehen uns am Ring! Vielleicht fahre ich Pfingsten auch nach Minden zum Fordtreffen. Bin sowieso in Osnabrück und dann ist es nicht mehr weit. Ein Bekannter fährt einen fetten Ford Pick- Up. Mal sehen ob ich den auch noch motivieren kann!

Pedal to the metal!
El Heffe
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4981
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hallo El Heffe ... mal einen Gruß und ein herzliches Willkommen aus dem Norden unserer Republik :sun:
Es freut mich ja ungemein, dass es wieder einen mehr gibt in unserer Cougar-Gemeinde.

Hast du für die Heizung nicht auch noch Garantie? Ansonsten lässt sie sich aber auch erst bei Temperaturen unter 10 ° anstellen. Die hat ne "Sommerschaltung" :] . Und mit dem Schiebedach hast du ja echt nochmal Glück gehabt .. wie gut, das ich keines hab :o

Also ... viel Spaß hier :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

El Heffe hat geschrieben:Uppps!

Was ist eigentlich aus den beschichteten Rücklichtern geworden?

El Heffe
Hab sie bekommen und sie sind drauf.
Bilder gibts bei mir auf der HP unter
http://www.cougarv6.de/html/ruckleuchten_lasiert.html

Hier ein Vorgeschmack:
[img]http://www.cougarv6.de/assets/images/SV400002.jpg[/img]

[img]http://www.cougarv6.de/assets/images/SV400003.jpg[/img]
Benutzeravatar

dellrivas
Cougarfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 14:41
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Was hat den das jetzt Gekostet.Die Würden wahrscheinlich bei meinem Roten Cougar noch Besser ausschauen :D
möge der cougar mit dir sein
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

dellrivas hat geschrieben:Was hat den das jetzt Gekostet.Die Würden wahrscheinlich bei meinem Roten Cougar noch Besser ausschauen :D
@Norbert
Stimmt, würde bei einem roten Cougar sicher cool aussehen. Kosten zwischen 120-160.- (je nach Aufwand). Im Bereich Tuning gibts schon einen Thread: http://www.euro-neco.org/phpBB2/viewtop ... 5&start=15

Themenstarter
Hamstring

#10

@ El Heffe,

HERZLICH WILLKOMMEN bei Euro-Neco

Gruß Enrico
Antworten