Und tschüss ... leider endgültig

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten

Themenstarter
nursoeincougarfahrer

Und tschüss ... leider endgültig

#1

Beitrag von nursoeincougarfahrer » Sa 17. Nov 2018, 16:43

Mein Ex-Cougar ist gerade zum letzten Mal von meinem Hof gefahren – vollgepackt bis unters Dach mit Ersatzteilen.
Gekauft von einem jungen Mann, der ihn weiter fahren will. Keine Winterhure, kein Schlachter, kein russischer Autoexporteur – der Cougar darf in Recklinghausen weiterleben!

Ich trenne mich nur sehr sehr ungern und eigentlich wollte ich ihn bis 2020 halten, aber ich hatte genug Geld für was neues, dass ich das nicht mehr in Zahnriemen, Klima und Beulenwegmachen beim Cougar inverstieren wollte.

Ein kleines Resümee meiner Cougarzeit:
8 Jahre, über 160tkm (damals gekauft mit 83tkm – jetzt mit 247tkm abgegeben) und über 4000 € reingesteckt – aber nie liegengeblieben, auch im tiefsten Winter immer zuverlässig wie ein Uhrwerk. Die Teilesuche und der Einbau haben oft viel Zeit und Nerven gekostet, aber dafür hatte ich ein zuverlässiges und schickes Auto, das meinen täglichen 100km Arbeitsweg mehr zu einem Genuss als zu einer Belastung gemacht hat.

Nachfolger ist ein kleiner C-Benz. Obwohl viel mehr Technikgedöns: kein Vergleich zu meinem 'Cougarwohnzimmer'. Weniger Platz im Vorderbereich, die Karosserie ist windanfällig, bei Fensteröffnen sofort Orkan im Auto, Rückspiegel blockert die Sicht auf Ampeln, usw. – aber ein Benz :-)
Da hab ich erst wirklich gemerkt, was der Cougar doch für ein komfortables Auto ist.

Bei Dir, Silke, – und dem Team, bedanke ich mich für dieses Forum – es hat sehr dabei geholfen, meinen Cougar am Laufen zu halten. Gleiches gilt für das FoBo. Ich wünsche Dir, dass Du dieses 'Cougarismuszentrum' noch lange fortsetzen kannst – und dass sich wieder viel mehr Leute beteiligen!
Der Käufer hat natürlich alle Links bekommen, vielleicht ist er ja bald hier dabei …

Euch allen wünsche ich gute Fahrt auf dem Weg zum H-Kenzeichen

Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 3609
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von RedCougar » Sa 17. Nov 2018, 19:49

Sehr schade, aber trotzdem auf deinem weiteren Weg und

auch mit dem Neuen wünsche ich allzeit eine Gute Fahrt :bye
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild

Benutzeravatar

der_ast
Geselle
Beiträge: 35
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6

#3

Beitrag von der_ast » So 18. Nov 2018, 06:06

Alles hat irgendwann ein Ende.
Ich freue mich für Dich, dass Du die Trennung von Deiner Katze freiwillig machen konntest und nicht durch einen Unfall oder eine Erkrankung dazu gezwungen wurdest.
Dass der Cougar in guten Händen gelandet ist, hast Du selbst sichergestellt.

Der C-Benz ist auch ein gutes Auto - Du wirst Dich auch an ihn gewöhnen.

Dir wünsche ich jedenfalls weiterhin allzeit gute Fahrt und alles Gute auf Deinen weiteren Wegen!

Nice Greets
Alex
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

Benutzeravatar

Jon Doe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:40
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Jon Doe » So 18. Nov 2018, 07:06

nursoeincougarfahrer hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 16:43
gekauft mit 83tkm – jetzt mit 247tkm abgegeben
Das sagt doch schon viel darüber aus, wie ernst Du es mit dem Cougar genommen hast ... :beer

.
Ich fahre ... also bin ich !?
-------------------------------------------
Mein Cougar bei Youtube...

Mein anderes Spielzeug:
Yamaha Royal Star - Tour Classic


thilobeer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 14:56
Baujahr: 1998
Motor: R4

#5

Beitrag von thilobeer » Do 7. Feb 2019, 11:58

Mein Beileid ;)


claudiaaumann
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 07:56
Baujahr: 1999
Motor: R4

#6

Beitrag von claudiaaumann » Mo 25. Feb 2019, 13:19

mein Beileid

Antworten