Navi

Radio, Display, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar
Antworten
Nachricht
Autor

Themenautor
mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Altenkirchen

Navi

#1

#1 Beitrag von mecki » Sa 4. Aug 2018, 12:05


Hallo zusammen

mein Navi Tuner hat sich verabschiedet. Wollte mir ein Pioneer Navi Radio zulegen. Welches ist empfehlenswert, und von welchem soll man die Finger lassen.

LG
mecki

Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 3449
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

#2

#2 Beitrag von RedCougar » Mo 6. Aug 2018, 11:08


Wir haben uns dafür entschieden, ein separates Navi beizubehalten. Die Dinger gibt es neu mittlerweile schon für ganz kleines Geld und wenn mal was kaputt geht, muss man nicht gleich alles neu kaufen. Dazu lässt es sich eben auch mobiler einsetzen, z.B. Mietwagen im Ausland, Fahrrad, Zweitwagen etc.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild

Benutzeravatar

Jon Doe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:40
Baujahr: 1999
Motor: R4
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

#3 Beitrag von Jon Doe » Mo 6. Aug 2018, 17:18


RedCougar hat geschrieben:...ein separates Navi....
Verfahre genau so - für Motorrad, fürs Auto ... ein mobiles Navi.

:sun:
Ich fahre ... also bin ich !?
-------------------------------------------
Mein Cougar bei Youtube...

Mein anderes Spielzeug:
Yamaha Royal Star - Tour Classic

Benutzeravatar

der_ast
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Wien (Österreich)

#4

#4 Beitrag von der_ast » Mo 6. Aug 2018, 22:00


Ich hab mir aufs Handy eine App geladen.
Damit hab ich ein vollwertiges Navi immer dabei und gleichzeitig ein Gerät weniger, das ich auf Reisen mitnehmen muss. Da mein Handy IP 68 ist, kann ich es auch bedenkenlos am Motorrad verwenden.
Zwei Nachteile hat die Handy-Lösung aber:
1.) Das Display ist nicht gerade groß. Daran hab ich mich aber schon gewöhnt.
2.) Wärend man telefoniert funktioniert die Sprachsteuerung nicht.

Nice Greets
Alex
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

Antworten