Hallo an alle,
für den Cougar scheint es mit Teilen für die Karroserie in Deutschland eher schlecht zu sein.
Habe im Internet aber Händler gefunden, z.T. aus England bzw. USA, da gibt es Kotflügel aus Fiberglas für rund 120$.
Hat da jemand Erfahrung oder Adressen aus Deutschland?
Grüße Harri
Neue Kotflügel
-
- Administrator
- Beiträge: 4984
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Die US-Teile haben leider keinerlei Gutachten oder sonstige Unterlagen, weswegen eine TÜV-Abnahme äußert schwierig ist.
Davon abgesehen solltest du dich nicht von dem Angebotspreis blenden lassen, denn es kommen horrende Versandgebühren aus USA dazu sowie Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Alles in Allem klettert der Preis dann bis auf das dreifach des Shoppreises, bis das Teil bei dir daheim ist. Und dazu kommt halt die kaum mögliche Abnahme.
Daher sind die Teile eigentlich auch nicht weiter relevant in D.
Wenn du aber aus Instandhaltungsgründen einen Kotflügel brauchst, dann gibt es eigentlich genug Schlachtcougar.
Davon abgesehen solltest du dich nicht von dem Angebotspreis blenden lassen, denn es kommen horrende Versandgebühren aus USA dazu sowie Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Alles in Allem klettert der Preis dann bis auf das dreifach des Shoppreises, bis das Teil bei dir daheim ist. Und dazu kommt halt die kaum mögliche Abnahme.
Daher sind die Teile eigentlich auch nicht weiter relevant in D.
Wenn du aber aus Instandhaltungsgründen einen Kotflügel brauchst, dann gibt es eigentlich genug Schlachtcougar.
-
- Administrator
- Beiträge: 4984
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Einzelne Karosserieteile gibt es sicher noch bei Ford, aber nur das, was noch irgendwo in einem Lager liegt. Den Gedanken, Karosserieteile im hiesigen Zubehör zu finden, solltest du am besten gleich wieder vergessen. Bis auf Tuningteile wie Spoiler, Frontlippen etc. gibt´s da nichts. Dafür ist der Cougar einfach zu wenig gebaut worden, um für die Zubehörindustrie interessant zu sein.
Einer der Nachteile, wenn man sich für so ein Nischenmodell entscheidet
Der Trend geht momentan übrigens zum Zweitcougar als Teilespender, wenn man irgendwo noch ein Eckchen Platz hat. Die sind teils so günstig im Ganzen zu haben, dass das durchaus Sinn macht.
Einer der Nachteile, wenn man sich für so ein Nischenmodell entscheidet
Der Trend geht momentan übrigens zum Zweitcougar als Teilespender, wenn man irgendwo noch ein Eckchen Platz hat. Die sind teils so günstig im Ganzen zu haben, dass das durchaus Sinn macht.