von Silke auffe Fr ... wie immer ... najaRedCougar hat geschrieben:Hydrostößel hat nur der V6. Beim Zetec sind es rein mechanische Tassenstößel - ohne Hydro.nursoeincougarfahrer hat geschrieben:... der blöden mechanischen Hydros in meinem Zetec.
Zudem gehören die Ventile beim Zetec auch alle paar Jahre (lt. Wartungsplan alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre) wieder vernünftig eingestellt und ggf. die Plättchen gewechselt.
jajaja, bin halt kein Mechaniker, da möge man mir das 'Verstößeln' nachsehen. Hab das vor ein paar Wochen in der 'Produteinführungsinformation Cougar' erst gelesen, auch mit der Wartung ... und bin natürlich 'n Bissel' drüber. Mein Schrauber sagt, das wär noch nicht allzusehr am Klappern. Deshalb und weil ich dieses Jahr schon mehr in den Karren gesteckt hab, als zwei davon wert sind, will ich mit der Wartung (= Motor öffnen = teuer) noch bis nächstes Jahr warten. Und wenn ein dickflüssigeres Öl das über diese Zeit etwas leiser machen kann - vor allem da so gut wie keine Kurzstrecke gefahren wird - werd ich das halt mal versuchen und bin deshalb dankbar für das 'ausufernde Geschwafel'. :bow: