Welche Rückfahrkamera

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

ja...ich schon wieder :lol: :smoke:
bin noch unschlüssig....kabelgebunden kabellos...wahrscheinlich kabelgebunden besser....wer hat was verbaut ...bin für Anregungen sehr dankbar!!
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hab mir ganz frisch die audiovox rcv1 verbaut, Kabelgebunden, super einfach zu verlegen Alles, top Bild und super flüssig alles. Das ganze für bummelig 31 Euro ^^ würde ich mir wieder kaufen :upup:
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

ok, die wird aber wohl geklebt, hält das langfristig? alle Kabel dabei und lang genug?

Marwien
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2015, 17:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Mal ne andere Frage zur rückfahrkammera gibt es eine für den cougar die sauber in die Kennzeichen Beleuchtung passt? Also die alte gegen eine mit Kammer tauschen? Wollte nichts kleben oder bohren soll auch nicht unbedingt zu sehen sein.
Benutzeravatar

Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

ich habe eine von pearl im firmenwagen die ist im kennzeichenhalter , kabellos . gute bilder .

mfg
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

tayfuner hat geschrieben:ok, die wird aber wohl geklebt, hält das langfristig? alle Kabel dabei und lang genug?
Was spricht denn dagegen die Kamera trotzdem mit Schrauben zu fixieren? Das werde ich auch tun, sobald und sofern sich die Klebepads lösen, was ich aber nicht glaube. Kabel sind mehr als lang genug, hast du dicke Luft um beispielsweise nen T5 verdrahten zu können.

Hier mal ein Foto wie ich sie verbaut habe.
Bild

Und hier ein Foto vom Kamerabild. Lasst euch nicht täuschen vom schlechten Bild, das liegt an dem Foto Upload, die Kamera löst super auf und macht spitzen Aufnahmen, jedenfalls deutlich besser als viele viele serienmäßige Rückfahrkameras aktueller PKW.
Ach und der Honda ist auf dem Bild noch bummelig einen Meter von mir entfernt.
Bild


Hier noch ein Link zum hochaufgelösten Bild: Bild
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

;)
20150309085ytz478lxfm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

also...das Bild scheint einwandfrei zu sein, was man halt so sehen kann...angeschlossen über das Rücklicht und nach vorne zum Radio nehme ich mal an, damit man sobalt der Rückwärtsgang drin ist man Bild hat...wenn das von kleben her hält würde ich mal sagen super Lösung, sieht man da auch Nacht s noch irgendwas..bei richtiger Dunkelheit?

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

@Jan_Hendrix
danke für die Infos :D
werd wohl auch so ein Teil nehmen...hast du irgendwie durch den Kofferraum bohren müßen? Ist es nur ein Kabel nach vorne oder muß ich auch über die Rückfahrscheinwerfer gehen?? Alle Kabel dabei im Set?
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Bohren musste ich gar nichts. Das einzige was ich gemacht habe ist an der rechten Kennzeichenleuchte eine kleine Kerbe reingeschnitten, damit das Kamerakabel da auch genug Platz hat und nicht gequetscht wird. Dann bin ich mit dem Kabel durch die rechte Entlüftungsklappe direkt in den Innenraum.

Kabel sind alle dabei, ist ja im Grunde auch nicht viel - ein langes Kabel an dem alles angeklemmt wird. Bedeutet an diesem Kabel ist der Cinch-Anschluss fürs Radio, eine Ader für das Rückwärtsgangsignal am Radio (damit dein Radio von alleine auf die Kamera schaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird) und am anderen Ende der Anschluss (4-polig) an dem das Kabel von der Kamera kommend angesteckt wird, sowie Plus und Masse damit die Kamera Saft hat und auch vorne am Radio das Signal ankommt.

Zum Thema Rückfahrscheinwerfer:

Du wirst wohl nicht drum herum kommen damit die Kamera ordnungsgemäß funktioniert. Mein Vorgehen war so, dass ich die rechte Rückleuchte angezapft habe indem ich die Adern vom Rückfahrlicht getrennt und Plus/Masse vom Kamerakabel dort mit angeschlossen habe. Alles noch wasserdicht verpackt, Rücklicht wieder verschrauben und fertig.

Nun natürlich noch das Kabel nach vorne zum Radio schlängeln, dort anschließen (dein Radio müsste eine Litze für das Rückwärtsgangsignal haben) und sich des Lebens freuen! :upup:

Bilder bei Dunkelheit hab ich vorhin schnell geschossen und befinden sich im Anhang ^^ rauscht natürlich etwas, weil die Kamera keine IR-Dioden oder Ähnliches verwendet, denn noch absolut tauglich für nächtliche Einparkaction :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)
Antworten