Welchen sprit sollte man tanken?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
Saarboy
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:28
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo ich habe den 130ps Ford Cougar, nun wolte ich wissen welchen Sprit ich am besten Tanken solte.

Super 95 Oktan oder Super+ 98 Oktan?

ChrisCougar89

#2

"Normales" Super reicht vollkommen. Selbst im V6 tank' ich das. So ein riesen High-End-Motor ist weder der R4, noch der V6, dass sich das bemerkbar machen würde, wenn man Super Plus tankt.

mfg chris
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

... außer im Geldbeutel ;)

Und mit dem billigeren Bio-Sprit gibt es keine Langzeiterfahrung. Ford hat den Motor zwar freigegeben, aber eine Garantie übernehmen die auch nicht. Ich persönlich lehne den E10-Sprit sowieso aus verschiedenen Gründen ab, daher kommt der mir nicht in den Tank. Ansonsten wird ganz normales Super 95 E5 getankt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Was E10 angeht, hatte da mal jemanden, der sich in wenigen Wochen 2 Benzinpumpen gel?ncht hat...
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ja, eindeutig "normales" Super E5.
Mehr wie 95 Oktan sind aber überflüssig.
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hi,
den Super mit E 5 tanke ich. Das ist der Sprit, den es gab als der Cougar auf den Markt kam.
Die andere Brühe E 10 kam ja deutlich danach. Und den Billigen Saft will ich nicht haben.

Oder hat jemand mal eine Wildkatze gesehen, die ein Weizenbrötchen frißt. :lol:

Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Kenian

#7

ja meine Katze säuft "Gemüsebrühe" verträgts prima und bedankt sich artig. :lol:

Leute... in USA fahren die seit Jahren mit noch mehr Ethanol rum und kein Auto mault. Die Cougars sind E10 tauglich. Das sich kein Hersteller auf eine generelle Garantie gegen Motorschäden einlässt ist doch klar. Weil jeder Horst mit Motorschaden dann sofort zum Hersteller rennt, es auf den "ach-so-bösen-BioSprit" schiebt und rumheult.
Das die Umstände wie der hergestellt wird und man das Material lieber in Brot umwandeln sollte statt Sprit ist noch mal ein anderes Thema.
Langzeiterfahrung... seit es E10 gibt tank ich den und es läuft und läuft das Wägelchen. Nichts aber auch garnichts kaputt gegangen was irgendwie mit Benzin funktioniert. Lasst euch doch nicht von den Tankstellen verkaspern und den teureren Fusel verkaufen. Leider haben sie es in D erfolgreich geschafft mit gezielter Verunsicherung und Streuen von Halbwahrheiten in Kombination mit Unwissenheit der Leute und der ausgeprägten Liebe der Deutschen zu Ihren Auto.

Mein Beitrag zum Thema. ;)

Grüsse aus dem Wochenende
Kenian

Faulpelz
Cougarfahrer
Beiträge: 92
Registriert: Di 23. Jul 2013, 23:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Na zum Glück haben sie es geschafft...

Jedes mal wenn ich normales Super tanke habe ich pro Liter 4 Cent an die Umwelt gespendet.
Kann mir keiner erzählen das die 4 Cent einen Unterschied machen bei irgendeinem im Geldbeutel.

Aber Geiz ist ja bekanntlich geil ... :up:

Kenian

#9

Faulpelz hat geschrieben:Na zum Glück haben sie es geschafft...

Jedes mal wenn ich normales Super tanke habe ich pro Liter 4 Cent an die Umwelt gespendet.
Kann mir keiner erzählen das die 4 Cent einen Unterschied machen bei irgendeinem im Geldbeutel.

Aber Geiz ist ja bekanntlich geil ... :up:
Lies weiter deine Bild-Zeitung und leg dich wieder hin. :book:
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Kenian hat geschrieben:... in USA fahren die seit Jahren mit noch mehr Ethanol rum und kein Auto mault.
Und warum haben die Benzinpumpen der US-Modelle eine andere Teilenummer als die aus den europäischen Katzen? Einzig sinnvoller Grund ist unterschiedlicher Sprit.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten