komisches Geräusch Motor

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Blaues Tier
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:33
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo Leute,
könnt Ihr euch mal das Video anhören , das Quitschgeräusch kann ich nicht richtig
lokalisieren.
Tritt erst ca. 1 min nach dem Starten auf , nach einer Weile fahrt ist es wieder verschwunden.
Danke fürs anschauen.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Gruß Michael

ChrisCougar89

#2

Evtl. Keilriemen? Oder Spannrolle vom Zahnriemen defekt und deswegen ist er nicht mehr straff?

Hab leider keinen R4, somit ist das auch mehr raten als wissen... :roll:

mfg chris
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hi,
hatten wir nicht so ein oder ein ähnliches Geräusch.

Und das war das der Klimakompressor, falls ich mich recht erinnere?

Keine Lösung aber eine Idee. :o

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

Themenstarter
Blaues Tier
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:33
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Hallo,

habe soeben mit einen langen Schraubendreher nochmal alles abgehört ( Klima , Zylinderkopf ,Zahnriemengehäuse ) Nix alles saubere Laufgeräusche , an die anderen
sich drehenden Teile habe ich mich nicht versucht ( will ja den Schraubendreher nicht schreddern )

Gibt es irgendein ein Teil am Keilrippenriemen was so ein Geräusch verursachen kann?

Gruß Michael
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Wenn die Magnetkupplung des Klimakompressors davon angetrieben wird ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

gerhard11

#6

Dem Geräusch nach würde ich eher auf den Keil(rippen)riemen tippen.
streu mal Talkum drauf ! Wenn sich das Geräusch verändert, dann ist es der Riemen.
An den Klimakompressor denke ich da weniger.

helmchen
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Also mein klimakompressorschaden klang anderst.. das war ein rasseln, das alle 20 sec aufgetreten ist..
Antworten