Seite 1 von 1

Ford Cougar Felgen verchromt?

Verfasst: So 13. Apr 2014, 22:57
von helmchen
Hallo alle miteinander
Ich habe folgendes Problem: die Felgen die ich besitze sind leider schon relativ stark in Mitleidenschaft gezogen worden, überall sind Korosionsspuren. Find ich nicht schön. Daher möchte ich die Felge ablaugen und dann pulverbeschichten. Jetzt mal zur eigentlichen Frage: sind die richtig verchromt oder ist das nur ein Chromlack? Wenn se verchromt wären hätte sich nämlich die Ablaugerei erledigt..
Mfg Fabi

Re: Felgen verchromt?

Verfasst: So 13. Apr 2014, 23:44
von RedCougar
Wenn du die glänzenden Originalfelgen meinst ... da ist überhaupt nichts Chrom dran.

Das ist lediglich poliertes Aluminium, das mit Klarlack überzogen wurde ;)

Re: Felgen verchromt?

Verfasst: So 13. Apr 2014, 23:45
von helmchen
Perfekt, danke..das war die beste Antwort die möglich gewesen war^^ ich hatte nur gemeint irgendwo mal gelesen zu haben die seien verchromt.. naja, war in dem Fall falsch :D

Re: Felgen verchromt?

Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 00:12
von RedCougar
Ziemlich viele bezeichnen sie als "Chromfelge", aus welchen Gründen auch immer. Es ist aber definitiv nur poliertes Alu.