Tank auspumpen / ablassen

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

leider hat sich meine Benzinpumpe verabschiedet und müsste deshalb mal gewechselt werden.
Hierfür muss ja der Tank ausgebaut werden, da das Loch in der Karrosiere so ne super größe hat, sodass man die Benzimpumpe da nicht durchbekommt.

Mein Problem liegt nun aber schon am ersten Schritt. Wie bekomme ich denn den Tank leer?
Habe nen Schlauch reingeschoben, der dann nach etwa 1m nicht weiterkommt. Scheint aber kurz vor dem Sprit zu sein, da er schon minimal feucht ist. Ich habe die Enden auch schon geknickt und mit verschiedensten Drehungen versucht den Schlauch bis zum Schluss durchzubekommen - leider ohne Erfolg.

Gibt es hier nen trick um auch die letzten Zentimer zum Tank durchzukommen?

Besten dank schonmal!

Faulpelz
Cougarfahrer
Beiträge: 92
Registriert: Di 23. Jul 2013, 23:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

edit/

Verdammte mist ich hab das total verpennt das deine Benzinpumpe ja defekt ist.
Ziehe meinen Text zurück der macht dann wenig Sinn

Gruß Marco

dailer91

#3

Moin,

hast du schon ne Pumpe?

Hätte noch ne ganze da...

MfG

JustDoIt72
Geselle
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:26
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Du kannst die Pumpe von innen unter der Rücksitzbank (Mitte Getränkehalter) abklemmen und auch den äußeren Verschlussring lösen. Pumpe anheben und seitlich den Schlauch einführen. So kannst du den Tank relativ leer pumpen. Er muss ja nicht ganz leer sein.

Wenn du schon einmal dabei bist - tausch gleich die Tankbänder mit aus gegen Edelstahl-Tankbänder. Dann hast du Weggammel-Problem dort auch schon beseitigt/vorgebeugt.
Antworten