°GreenCougar° lebe wohl

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

da ich meinen täglichen gefährten leider jetzt verkaufe,
möchte ich hier schonmal ankündigen wenn ich wieder kohle genug hab werde ich mich wieder nach einem cougar umsehen aber das geht zur zeit leider nicht.
Ich werde euch trotzdem treu bleiben und öfters mal vorbei schauen,
mehr zum verkauf des wagens findet ihr in verkauf.
war eigendlich immer zufrieden mit dem cougar daher werde ich auch irgendwann einen neuen bekommen :(
Besonderen Danke in der zeit wo ich da bin an RedCougar, MZ-Nico, dailer91, wabble, ninocougar, Cougar_Junkie
ihr seit echt ein hammer team und man sieht sich sicher wieder mal und wenn es nur im forum ist danke euch
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Da hier in der gegend keiner meinen wagen will anscheinend die reparatur zu teuer für jeden habe ich beschlossen den wagen vorerst zu behalten und versuche ihn zu reparieren mit 2 kumpels.
ist nur ein versuch bekomme den dichtungssatz von nem kumpel geschenkt daher bin ich froh wenn ich irgendwo sowas wie ein tutorial finde wo ich etwas darüber nachlesen kann wie ich vorgehen muss.
Wäre echt hilfreich habe zwar mal bei ford gearbeitet aber nie nen motor auseinander genommen war immer aufgabe der meister ^^
habe noch nen mechaniker dabei aber der hat auch noch nie ne zylinderkopfdichtung beim cougar gewechselt
planschleifen bekomme ich auch um sonnst gemacht in ner wekstatt
bin euch echt dankbar für infos egal was.
Mehr kann ich gott sei dank nicht mehr kaputt machen daher probieren wir es selber da ich ihn echt gerne behalten würde :D :D :D
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen

gerhard11

#3

schaak-tuning hat geschrieben: habe zwar mal bei ford gearbeitet aber nie nen motor auseinander genommen
Hallo,
Als was hast du den bei Ford gearbeitet? Ich will dir jetzt nicht nahetreten, aber auch ein durchschnittlicher Lehrling im spätestens 3. Lehrjahr ist dazu in der Lage einen Fehler zu analysieren und einzugrenzen.
Bevor du nun den Motor zerpflückst ( ist um jeden V6 schade ), mach erst mal die Druckprüfung die dir bereits angeraten wurde, dann zusätzlich noch eine Kompressionsdruckprüfung, es sollten alle Zylinder annähernd gleiche Werte liefern. Ebenfalls wäre es hilfreich und auch günstiger, die anderen Komponenten "aussen herum" um den Motor erst mal auf die richtige Funktion zu überprüfen. ( Damit habe ich schon einiges an Geld gespart! )

Weiterhin wäre es sehr hilfreich, wenn du Angaben machen würdest, zB, wann war der letzte Ölwechsel? Luftfilter? ZK?
Was verstehst du unter "geht nur mit "Pumpen" an?
BTW, auch wenn das Wasser im Behälter immer wieder verschwindet, macht es durchaus Sinn das Wasser prüfen zu lassen, da ein Teil eines evtl vorhanden Öls als Emulsion im Wasser zurückbleiben würde, und dies kann mit dem Test nachgewiesen werden.
Ich glaube immer noch nicht dass es die ZKD sein soll.....
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo,
genau - das habe ich auch schon geraten.
Kaputtmachen kannst du immer noch was.
In einer Ford-Werkstatt hier am Ort hatte der Meister meiner Mutter Eine neue ZKD einbauen wollen, weil der Fiesta heiß wurde. Das sieht man schon so, war sein Wortlaut.
Ich hab das Thermostat für 28 € ersetzt und siehe da,,,die ZKD war auch wieder OK.

Der Fiesta war alt - meine Mutter auch...hätte ja gut klappen können.
Lass also testen und dann los.
Gruß
Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Was ich unter Pumpen verstehe ist wenn ich paar mal Gas Pedal betätige geht er an
Öl sowie Filter wurden vor 3 Monaten gewechselt
Zündkerzen müsste ich bei mein cougar gucken ist aber auch noch nicht lange her
Hab ihn mal laufen lassen danach mal in den Motor geguckt schleim dein also so gelblich wegen dem Wasser was er durch den Auspuff bläst denke ich Thermostat wurde gerade gewechselt hab ich erst auch gedacht wohnt keiner nähe 53879 der mal drüber gucken kann ? ;)
Ach ja bei ford war nur en jahr mal als auszubildender wäre besser da geblieben xD
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Antworten