Hilfe,Fensterscheibe geht net hoch!

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo ,ich brauche ein Rat, meine Fensterscheibe geht nicht mehr hoch, und ich höre nicht mal ein Motorgeräusch. Kann das nur eine Sicherung sein? Und wo finde ich das Sicherungskästchen wo diese Sicherung ist, vl. auch welche Farbe od.Nr die diese Sicherung hat?(Habe es das letztemal bei meinem Bmw getauscht vor 4 Jahren:) ), und wenn man keine Motorgeräusche hört..liegt es an der Sicherung ?
Es Regnet in Wien :(
Sicherung hab ich geprüft, denke die ist gut, siehe Bild unten.

Wie komme ich draf ob das Relais kaputt ist oder ob es der Motor ist? Das klackern wenn ich den Knopf drücke hört man.


Die Lösung : Also, keine Sichereung, kein Relais, kein Motor...sondern sind die Nieten in dem Innenleben der Tür abgerissen, da häng die ganze Konstruktion der Fensterheber dran, also hochheben und neu vernieten (hat bei mir nicht gehalten darum verschraubt). Und weils eben runtergehängen ist hat sich der Stecker beim Motor gelöst und es hat kein Strom bekommen. Vll. hilfts jemand weiter der sich nicht auskennt. :) Alerdings streift die Gummidichtung wie nach vor, denke das war vll. der Grund warum sich die Nieten mit der Zeit ausgeleirt haben)
Zuletzt geändert von erinnye am Fr 25. Okt 2013, 13:20, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Ich würde da jetzt auch erstmal auf ne Sicherung tippen.
Den Sicherungskasten findest du auf der Fahrerseite "im Fußraum".
Unter der Lenksäule ziemlich links.
Wenn du eine Bedienungsanleitung hast steht unter Selbsthilfe Tipps auch welche Sicherung wofür zuständig ist.
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ok, Sicherungskasten liegt hinter der grossen Abdeckung unterm Lenkrad..aber die 2 Mutter von der Befestigung liegen so tief dass man nicht mal dazukommt um sie rauszuschrauben, was ist das für bescheuerten System..so ein Werkzeug gibts wohl garnet!! Hab ma schon Finger zerschnitten udn i denk so link bin ich nicht. Man ! Nr, weiss ich,sehe sogar das Kästchen dahinter weil die eine Mutter schon abgerissen ist und man kanns etwas aufklappen ,da warscheinlichauch der Vorriger Besitzer das gleiche Problem hatte..:(
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Eigentlich müsste da ne verriegelung sein...
Schau mal von unten. Sollte so ein grauer plastik knopf sein.
Wenn du daran ziehst sollte der sicherungskasten nach unten klappen.
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

ich meine ich bringe die abdeckung unterm lenkrad nicht ab um zu dem kasterl zu kommen ! oben links und rechts sind 2 mutter hinter so kleinen runden abdeckungen, die man abnehmen kann und da kommt man zu den schraueb..eben nicht dazu..aufgeklappt hab ichs unten links und rechts..oben liks ist die mutter abgerissen und rechts komm ich nicht dazu...denke die muss man aufschraueben..mach mal ein foto weil ich kämpf echt damit
danke dass dich gemeldet hast aledings
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Kein thema. Dafür ist das forum doch da.:)

Ich hab meinen Cougar grad nicht in sichtweite.
Aber ich glaube die abdeckung muss nicht weg,
Schau mal ein stückchen hinter der Abdeckung ob du diesen Grauen Knopf zum ziehen findest.
Oder du machst ein foto. ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

So, das sind die Schrauebn bei der Abdeckung unterm Lenkrad und ich denke die muss ab damit ich zu dem Kastel komme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von erinnye am Do 24. Okt 2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Wart mal zehn minuten. ;)


Edit:

Du bist zu weit oben.
Leg dich mal mit deinem Hinterkopf auf die Pedale. ;)
Wenn du dann nach oben schaust siehst du den Sicherungskasten.
Da ist dann ein schwarzer stift mit einem länglichen Knopf.
Wenn du daran ziehst, klappt der Sicherungskasten nach unten.
Die Abdeckung die du nicht abkriegst, brauchst du nicht wegschrauben.
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

bin auch so durchs halberte aufklappen dazugekommen,dachte man muss es abnehnem weil man so ehct net git dazu kommt, und ich glaub die ist gut oder? siehe bild..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Was kann ich noch tuen? Höre kein Motorgeräusch..und es ist plötzlich passiert..die scheibe rutscht jetzt runter..sakraaaaaaaa :)
Das Relais ..oder was das ist macht ein Klapgeräusch als wenns schaltet oder so..aber mehr ist net :(
Antworten