Wann muss der Zahnriemen erneuert werden??

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#11

alle 5 Jahre bzw. 120.000km Zahnriemen erneuern
(für alle mit silbernem Ventildeckel)
alle 10 Jahre bzw 150.000km Zahnriemen erneuern
(für alle mit schwarzem Ventildeckel)


Genau diese Antwort bekam ich auch von meinem Fordhändler. Mein Cougar hat zum Glück einen schwarzen Deckel und verfügt damit über einen automatischen Zahnriemenspanner.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

Themenstarter
Wildcat

#12

Hey,

ich hatte vorher auch einen Calibra, letztes Modell mit allen Extras.
War auch sehr zufrieden mit dem Cali, hatte nie ein Problem gehabt auch nicht mit Rost.
Ein sehr schönes Auto, kann ich nur sagen!

Gruß
Chris
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

Wildcat hat geschrieben:Hey,

ich hatte vorher auch einen Calibra, letztes Modell mit allen Extras.
War auch sehr zufrieden mit dem Cali, hatte nie ein Problem gehabt auch nicht mit Rost.
Ein sehr schönes Auto, kann ich nur sagen!

Gruß
Chris
Ist auch ein schönes Auto. Aber um ehrlich zu sein: Der Cougar gefällt mir 1000 mal besser. :D
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

schraubi
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:08
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#14

Mein Kumpel hat auch nen Cougar 4 Zyl. . Er hat mich mal angerufen das sein Auto spinnt und nicht richtig anspringt. Bin hingefahren und habe festgestellt das der Zahnriemen um drei Zähne übersprungen ist und knapp an einem Motorschaden vorbei ging. Der Zahnriemen war locker da die Spannrolle defekt war, also im inneren wo das Lager eingegossen ist. Das ganze war bei 46 tkm !!!! Ich wechsel meinen Riemen alle 60000 km sammt Spann und Umlenkrolle ! Ford in Köln hatte nämlich gemeint das die 10 Jahre oder 150000 km nur eine Empfehlung ist und sie keine Garantie oder Kulanz übernehmen ! Und mal ehrlich, Der Riemen ist doch schnell gewechselt.....

Mfg Stephan
Geht nicht, gibt's nicht !

Themenstarter
sabse

#15

dejan_kv2 hat geschrieben:Hallo Leute,
so wie es aussieht sind hier viele Ex Calibra fahrer die jetzt nen Cougar haben.
Ich war mit meinem Cali echt zufrieden, vorallem mit der Leistung und dem günstigem verbrauch, da kann der Cogar nicht mithalten, leider.
Werde mal bei dem freundlichem Ford Händler nochmal checken was sache ist.

Gruß an alle

Dejan
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

[img]http://www.ford-board.de/images/smilies/denk.gif[/img]

Hallo Sabse,

was soll uns das Zitat in deinem Beitrag sagen? Hast du eine Frage dazu ?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten