Warum gibt es so viele "Schneeschaufelidioten"????

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

So, ich muss mal was loswerden, vielleicht kann mich ja der ein oder andere verstehen: Da es ja, wie wahrscheinlich schon alle bemerkt haben, seit einigen Tagen schneit wie verrückt, kann ich mich, wie jedes Jahr, furchtbar über ein "Phänomen" aufregen, das mir täglich die Zornesröte ins Gesicht treibt....
Gerade hier bei uns, in einer 30er Zone, aber auch in anderen Straßen unseres 6000-Sellen-Städtchens, ist es mittlerweile Brauch geworden, das man den Schnee, der vom Gehweg der Anwohner geräumt werden muss, entweder auf die Straße schippt oder zu lustigen Haufen am Fahrbahnrand auftürmt. Das geht mir sowas von auf die Nerven..... :mad:
Manche haben nichts besseres zu tun als zur Schneeschaufel zu greifen und den Schnee, den der Schneepflug gerade erst von der Fahrbahn geräumt hat, wieder zurück auf die Straße zu schippen!!!???
Warum kann man den nicht in seinem Vorgarten lagern?
Es gibt Leute, die sind so hirnverbrannt, das sie die Fahrbahn, die beispielsweise bei uns nur 5 Meter Breite hat, durch eine kunstvolle "Schneewand" noch mindestens um einen Meter schmäler machen.....
Dabei scheint es einen geheimen "Wettstreit" zu geben, bei dem der gewinnt, der die höchste "Schneewand aufschichtet......
Was bei solch beengten Verkehrsverhältnissen passiert, wenn einem ein anderes Fahrzeug entgegen kommt oder ein Kind auf die Fahrbahn läuft, das man natürlich wegen der meterhohen Schneemauer rechts und links nicht früh genug sehen kann, kann sich jeder denken.......
Ich warte nur noch drauf, das einmal der Rettungswagen hier durch unsere Straße fahren muss und nicht weiter kommt, nur weil jemand in der sowieso zu engen Straße parkt..........
So, und jetzt werd ich mir mal einen Beruhigungstee machen......
Ich wünsche auf jeden Fall jedem hier im Forum eine freie Fahrt.........


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Genau das gleiche Phänomen, wie du es beschreibst, haben wir hier in unserem Dörfchen auch - absolut identisch!

Ich verstehs auch nicht. Die Leuts haben Hecken, Vorgärten, 1 m Platz zum eigenen Zaun ... aber nein, der Schnee landet im Rinnstein bzw. auf der Straße.

Und wenns denn mal taut, kann das Tauwasser nicht abfließen, weil der ganze Schnee die Gullis blockiert. Sehr intelligent :x
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Es gibt auch Schneehaufen, die man vor offensichtlich nicht genutzten Garagen errichtet ... so ist er zwar nicht auf der Straße, aber der Fehler bei der Sache ist, dass die Garage nicht ungenutzt ist, sondern ein Cougar(in diesem Fall meiner) darin seinen Winterschlaf hält.

Ich will zwar im Moment nicht rausfahren, aber komme auch nicht ran um eventuelle Saisonvorbereitungen oder Bastelarbeiten durchzuführen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

@ MZ-Nico:

Sieh' das mal positiv. So ist auf jeden Fall sichergestellt, das keiner Deinen Cougar klaut. Ich glaube kaum, das jemand den Schnee- und Eishaufen freiwillig beseitigt.....;-)

mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Auch nicht schlecht :lol: :wall:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Lacky1966
Cougar-Spezialist
Beiträge: 140
Registriert: So 30. Okt 2011, 09:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Ja, das ist so richtig ohne Hirn :zzz:
Der mit dem Wolf tanzt
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Mondial hat geschrieben:@ MZ-Nico:

Sieh' das mal positiv. So ist auf jeden Fall sichergestellt, das keiner Deinen Cougar klaut. Ich glaube kaum, das jemand den Schnee- und Eishaufen freiwillig beseitigt.....;-)

mfg Mondial
Es gibt noch was positives ... so lange der Haufen vor meiner Garage ist zahle ich keine Miete :D
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten