Cougarlogo als Einstiegsbeleuchtung

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Ich bin im Netz über etwas Neues für unsere Katzen gestolpert ... man achte auf Logo Nr. 102 in der nachfolgenden Beispielübersicht 8)

-> Laser-Light Türeinstiegsbeleuchtung
Man muss das Teil natürlich nicht zwingend als Türeinstiegsbeleuchtung benutzen. Es kann durchaus auch anderweitig montiert werden ;)

Und nur der Ordnung halber: natürlich ist das Ganze als Einstiegsbeleuchtung nur zu Showzecken erlaubt und nicht im Bereich der StVZO zugelassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

BlueCat
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:53
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Wow, das sieht einfach genial aus!
Der aktuelle Mustang hat das auch meine ich, unterhalb der Außenspiegel.

dailer91

#3

Wie geil ist das denn...aber mal zu den "Showzecken" zurück!

Wenn das nur als Einstiegseffekt dient, wäre das ja im Stand, nicht bei der fahrt...und nur für wenige Sekunden, wo wäre da das Problem?
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Einstiegsbeleuchtung darf nur ausschließlich weiß sein.

Das Cougalogo ist farbig angelegt, auch wenn es auf dem Bild nicht so deutlich rauskommt ;)


Der Hinweis musste sein, aber was jeder für sich daraus macht, ist natürlich seine Sache ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo an alle, ich muss hier das Thema nochmal aufgreifen. Gestern morgen war ich mit dem Escort von meiner Holden beim Tüv, dort war jemand mit einem Golf vor mir dran, der diese Projektions-Einstiegsbeleuchtung montiert hatte. Anscheinend hat das den Prüfer nicht im geringsten interessiert.... Ich bin darauf hin rein zu dem Tüv-Menschen am Schalter und hab ihn mal gefragt, ob das erlaubt ist und was die Straßenverkehrsordnung dazu sagt. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als er mir sagte, das diese Dinger als Einsteigsbeleuchtung, auch wenn sie mehrfarbig sind, nicht verboten sind, solange sie erst angehen, wenn der Wagen steht und das nur zusammen mit der Innenbeleuchtung. Er hat mir erklärt, das es auch Wagen gibt, die eine rote Einsteigsbeleuchtung (Mazda Xedos u.a.) haben, das gäbe es ja auch. Ich hab ihn dann gefragt, wie das aussieht, wenn die Polizei das sehen würde. Er hat auf jeden Fall noch keinen Fall gehabt oder davon gehört, das deswegen jemand Probleme hatte. Anders sei das, wenn das Leuchtelement unter dem Wagen montiert wäre(Unterbodenbeleuchtung). Das sei natürlich nicht zulässig, weil außerhalb des Wagens montiert. Dies könne während der Fahrt andere Verkehrsteilnehmer ablenken. Die Einsteigsbeleuchtung sei nicht gesetzwidrig, solange sie während der Fahrt nicht leuchten würde. Deswegen dürfe man auch nicht während der Fahrt die Innenbeleuchtung eingeschaltet haben. Wo es natürlich auch wieder Ausnahmen geben würde (Ambientebeleuchtung).
Die Stvzo sage dazu nur, das keine lichtechnischen Einrichtungen, außer den serienmäßigen, außen am Wagen montiert sein dürfen, bis auf Zusatzscheinwerfer. Und diese Leuchten seien ja im Wagen.
Da ich mir die Projektionsleuchten als Einstiegsbeleuchtung bestellen werde, natürlich mit Ford-Logo, werde ich wohl abwarten müssen, was die Polizei sagt, , wenn sie mich mal anhalten........
Hat schon jemand aus dem Forum dazu schon Erfahrungen gesammelt?


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Gut zu wissen. Dann kann ich meine ja bedenkenlos einbauen 8)


... anderseits frage ich mich dann aber, warum z.B. beleuchtete Schaltknäufe und Pedale nicht erlaubt sind (gem. dem Hinweis auf den Verpackungen). Die sind ja auch innen im Wagen :roll:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

RedCougar hat geschrieben: ... anderseits frage ich mich dann aber, warum z.B. beleuchtete Schaltknäufe und Pedale nicht erlaubt sind (gem. dem Hinweis auf den Verpackungen). Die sind ja auch innen im Wagen :roll:
echt jetzt? ich hab immer gedacht das es shiceegal ist was man im innern des autos macht, solange es nicht gerade ein stroboskop ist was den verkehr irritieren würde... ?!?!?!
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Ich denk mal, den Unterschied macht das "Aus-sein" während der Fahrt.

Schau mal, was ich dazu gefunden habe (4. Absatz) -> http://www.versicherung-und-verkehr.de/ ... -auto.html
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Cosmic
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 16:57
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

RedCougar hat geschrieben:Gut zu wissen. Dann kann ich meine ja bedenkenlos einbauen 8)


... anderseits frage ich mich dann aber, warum z.B. beleuchtete Schaltknäufe und Pedale nicht erlaubt sind (gem. dem Hinweis auf den Verpackungen). Die sind ja auch innen im Wagen :roll:
Ford bietet die DInger doch als zubehör an...
Benutzeravatar

mercury_cougar_25
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:51
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Hallo, stammt das Bild von dem Gerät des Anbieters? Das Bild auf der Anbieterseite gibt leider nicht viel her.
Gruß
Antworten