Huhu Gemeinde!
Da ich leider nur einen Thread zum Thema "Anlage" für einen R4 gefunden habe, was die Pluskabelverlegung angeht, kam ich nicht wirklich weiter...
Jetzt meine Frage, gibt es Differenzen der Durchlässe von Motor-zu Fußraum beim R4 und V6?
Hab mich dumm und dümmer gesucht um da irgendwo reinzukommen :(
*Help*
Greatz Chris
Kabeldurchlass in den Innenraum
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Eigentlich sollte die Spritzwand, wie auch die restliche Karosserie bei V6 und R4 gleich sein.
Ich hab hier ein Foto, wo es bei mir vom Motorraum in den Innenraum geht (gibt eh nur diese eine Stelle) :
Äußerst hilfreich ist es, wenn man erst ein Stück Kunststoffrohr durch den sehr engen Durchlass führt und dann bequem das Kabel dadurch fädelt
PS. Ich war so frei und habe den Thementitel etwas aussagekräftiger gestaltet.
Ich hab hier ein Foto, wo es bei mir vom Motorraum in den Innenraum geht (gibt eh nur diese eine Stelle) :
Äußerst hilfreich ist es, wenn man erst ein Stück Kunststoffrohr durch den sehr engen Durchlass führt und dann bequem das Kabel dadurch fädelt
PS. Ich war so frei und habe den Thementitel etwas aussagekräftiger gestaltet.
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Themenstarter
Mhh, wenn das geht, bin cih zufrieden!
Blech kann man ja verstümmeln wie man will, sieht eh nimmand
Danke dir
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Wieso Blech verstümmeln?
Da ist der ganz normale Durchlass für den Kabelbaum mit Gummimuffe.
Da braucht man nichts zu verstümmeln, was dann hinterher eventuell Rosten oder Feuchtigkeit in den Innrenraum eindringen könnte.
Da ist der ganz normale Durchlass für den Kabelbaum mit Gummimuffe.
Da braucht man nichts zu verstümmeln, was dann hinterher eventuell Rosten oder Feuchtigkeit in den Innrenraum eindringen könnte.
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Themenstarter
Gut, hat mit viel Fummelei alles geklappt!
35 mm² ist halt nicht ohne
Thx & Greatz Chris
35 mm² ist halt nicht ohne
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also ich habs durch diese gummimuffe auch versucht aber ich bekomm ums verrecken kein kabel da durch! :mad: mir scheint es das da hinter noch ein blech ist. bei meinem alten mondeo bin ich irgendwo bei der beifahrerseite in der nähe des innenraumfilters durchgekommen. das werde ich bei lust & laune auch mal beim cougar versuchen...
Six million ways to die, choose one
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Bei anderen Cougaristi waren Hilfmittel zum Durchpfrimeln u.a. Vaseline oder ein starrer Draht vom Fußraum aus durchgesteckt, Kabel dran befestigt und durchgezogen.
Bei meinem Cougar wurde wie geschrieben ein Stück (ca. 15 cm) leicht angeschrägtes Rohr - minimal größer, als der Kabeldurchschnitt - (z. Kabelkanal oder Heizungsrohr etc.) wie eine Nadel zuvor vorsichtig durchgesteckt, dass Kabel durchgefädelt und das Rohrstück vor dem Anschluss des Kabels natürlich wieder entfernt. Das Ganze war so eine Angelegenheit von 10 Minuten.
Bei meinem Cougar wurde wie geschrieben ein Stück (ca. 15 cm) leicht angeschrägtes Rohr - minimal größer, als der Kabeldurchschnitt - (z. Kabelkanal oder Heizungsrohr etc.) wie eine Nadel zuvor vorsichtig durchgesteckt, dass Kabel durchgefädelt und das Rohrstück vor dem Anschluss des Kabels natürlich wieder entfernt. Das Ganze war so eine Angelegenheit von 10 Minuten.
Hey
Kann mir jemand sagen wo dann der Kabel auf der anderen Seite rauskommt bzw sollte rauskommen?
Kann mir jemand sagen wo dann der Kabel auf der anderen Seite rauskommt bzw sollte rauskommen?
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Themenstarter
Zwischen Lenkgetriebe und Sicherungskasten, leicht schräg links oberhalb wenn du von der Positon der Pedale ausgehst.
Mach´s aber wie beschrieben mit Vaselin, Serviceöl oder sonstigen Schmiermitteln, sonst machste dich tot bei der Fummelei
MfG
Chris
Mach´s aber wie beschrieben mit Vaselin, Serviceöl oder sonstigen Schmiermitteln, sonst machste dich tot bei der Fummelei
MfG
Chris