300mm Bremsanlage beim Cougar
Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 22:23
So, nun ist es soweit. Ich habe aufgerüstet!
Seit einigen Tagen päsentiert sich eine 300mm Bremsanlage an der Vorderachse meines Cougars.
Die Bremssättel sind von einem "großen Ford Bruder" und konnten mittels extra angefertigte hochfesten Distanzringen und etwas längeren hochfesten Schrauben passend an den Originalpunkten montiert werden.
Die dazu passenden Sportbremsscheiben mit Belägen lieferte EBC, nämlich die Black Dash Disk in Verbindung mit den GreenStuffbelägen.
Die ersten Bremssungen hatten ein lautes Geräusch und ein viebrieren mit sich gebracht.
Zu meinem Glück bin ich schnell dahinter gekommen woran es gelegen hat.
Die Bremsscheiben haben eine schwarze Schicht die als Korrosionsschutz dient und in Verbindung mit der Einbremsbeschichtung der Beläge für dieses heftige Geräusch und die Vibrationen gesorgt haben. Als die schwarze Schicht der Scheiben runtergebremst war, war Ruhe.
Wie es sich dann richtig damit bremst werde ich dann in der kommenden Saison feststellen wenn die Anlage ordenlich eingefahren ist.
Schlechter als die Sereinbremsanlage kanns ja eigentlich auch nicht mehr werden ?!
Zumindest optisch macht die "große" Bremse schonmal mächtig was her, sieht in den 18 Zoll Felgen nicht mehr so verloren aus.
Fotos poste ich wenn ich welche habe.
Seit einigen Tagen päsentiert sich eine 300mm Bremsanlage an der Vorderachse meines Cougars.
Die Bremssättel sind von einem "großen Ford Bruder" und konnten mittels extra angefertigte hochfesten Distanzringen und etwas längeren hochfesten Schrauben passend an den Originalpunkten montiert werden.
Die dazu passenden Sportbremsscheiben mit Belägen lieferte EBC, nämlich die Black Dash Disk in Verbindung mit den GreenStuffbelägen.
Die ersten Bremssungen hatten ein lautes Geräusch und ein viebrieren mit sich gebracht.
Zu meinem Glück bin ich schnell dahinter gekommen woran es gelegen hat.
Die Bremsscheiben haben eine schwarze Schicht die als Korrosionsschutz dient und in Verbindung mit der Einbremsbeschichtung der Beläge für dieses heftige Geräusch und die Vibrationen gesorgt haben. Als die schwarze Schicht der Scheiben runtergebremst war, war Ruhe.
Wie es sich dann richtig damit bremst werde ich dann in der kommenden Saison feststellen wenn die Anlage ordenlich eingefahren ist.
Schlechter als die Sereinbremsanlage kanns ja eigentlich auch nicht mehr werden ?!
Zumindest optisch macht die "große" Bremse schonmal mächtig was her, sieht in den 18 Zoll Felgen nicht mehr so verloren aus.
Fotos poste ich wenn ich welche habe.