Hallo zusammen
werft mal einen Blick in die aktuelle Drive. Dort wird ein Cougar vorgestellt der zum Rennwagen umgebaut wurde. Interessanter Beitrag, schöne Bilder.
Gruss
Dagmar
PS: Auto steht bei uns im Altenkirchen. Hab ihn auch schon live gesehen
Renncougar in der Drive
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Beiträge: 253
- Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hi tttt
in der Drive sind zum bericht auch Bilder. Ob mit Copyright versehen, zum einscannen, keine Ahnung.
Aber vielleicht lässt Patric mich, wenn ich frage und ihm erzähle wofür ich die Bilder brauche--zum einstellen ins Neco-- , welche machen.
Mit Eckdaten hoffentlich.
Wenn ich das nächste mal nach AK fahre, frage ich mal nach.
Gruss
Dagmar
in der Drive sind zum bericht auch Bilder. Ob mit Copyright versehen, zum einscannen, keine Ahnung.
Aber vielleicht lässt Patric mich, wenn ich frage und ihm erzähle wofür ich die Bilder brauche--zum einstellen ins Neco-- , welche machen.
Mit Eckdaten hoffentlich.
Wenn ich das nächste mal nach AK fahre, frage ich mal nach.
Gruss
Dagmar
-
- Administrator
- Beiträge: 4986
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Wenn du den Bericht einscannen kannst, kann ich nen PDF draus machen.
Die Redaktion der Drive hat mir damals zum Hamburg-Treffen erklärt, dass man einzelne Berichte online stellen darf, wenn man die Herkunft drunter setzt (also "Drive 12/2011" o.ä.).
Die Redaktion der Drive hat mir damals zum Hamburg-Treffen erklärt, dass man einzelne Berichte online stellen darf, wenn man die Herkunft drunter setzt (also "Drive 12/2011" o.ä.).
-
- Administrator
- Beiträge: 4986
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Ich habs mal auf meine Webseite gepackt.
Hier also der komplette Bericht aus der Ford Scene Drive 12/2011 zum Download als PDF (~ 7,3 MB)
-> https://www.redcougar.de/presse/drive01 ... ortler.pdf
Mich würde jetzt allerdings interessieren, ob der Cougar bereits mal eine echte Rennstrecke gesehen hat und wie so seine Ergebnisse bzw. Zeiten sind/waren. Dazu wird ja überhaupt gar nichts in dem Bericht erwähnt.
Vielleicht hätten sich Thomas (tttt) mit seinem Renncougar und dieser Fahrer zusammen tun sollen ... da wär bestimmt der ultimative Renncougar bei rausgekommen
Hier also der komplette Bericht aus der Ford Scene Drive 12/2011 zum Download als PDF (~ 7,3 MB)
-> https://www.redcougar.de/presse/drive01 ... ortler.pdf
Mich würde jetzt allerdings interessieren, ob der Cougar bereits mal eine echte Rennstrecke gesehen hat und wie so seine Ergebnisse bzw. Zeiten sind/waren. Dazu wird ja überhaupt gar nichts in dem Bericht erwähnt.
Vielleicht hätten sich Thomas (tttt) mit seinem Renncougar und dieser Fahrer zusammen tun sollen ... da wär bestimmt der ultimative Renncougar bei rausgekommen
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 107
- Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
- Baujahr: 2000
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Also auch wenn ich ungern wieder den Miesepeter spielen will.
Aber was ist denn das? Rennwagen???
200 PS, Bremse Serie? FK-Gewindefahrwerk? 205/16er Reifen?
Also da ist mein Cougar Rennstreckentauglicher als das Gefährt. Die Serienbremse ist doch schon fürn Straßenverkehr grenzwertig, die hält keine vernünftige Runde auf der Piste durch. Ich habe zwar leider selber auch nur FK-Schalensitze drinne, aber wer damit auf der Rennstrecke rumheizt hat wohl einen faible für Rollstühle.
Außerdem sind da auch kaum Angaben zum Umbau oder war das alles?
Sorry, aber genau aus diesen Grund hole ich mir keine Tuningzeitschriften mehr, weil irgendwelche Möchtegern Journalisten dort Möchtegern-Tuner bedienen...
Aber was ist denn das? Rennwagen???
200 PS, Bremse Serie? FK-Gewindefahrwerk? 205/16er Reifen?
Also da ist mein Cougar Rennstreckentauglicher als das Gefährt. Die Serienbremse ist doch schon fürn Straßenverkehr grenzwertig, die hält keine vernünftige Runde auf der Piste durch. Ich habe zwar leider selber auch nur FK-Schalensitze drinne, aber wer damit auf der Rennstrecke rumheizt hat wohl einen faible für Rollstühle.
Außerdem sind da auch kaum Angaben zum Umbau oder war das alles?
Sorry, aber genau aus diesen Grund hole ich mir keine Tuningzeitschriften mehr, weil irgendwelche Möchtegern Journalisten dort Möchtegern-Tuner bedienen...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
-
- Administrator
- Beiträge: 4986
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Genau deswegen meine Frage, ob der Wagen schon mal ne Rennstrecke gesehen hat bzw. ein echtes Rennen gefahren istBig_mac_the_crack hat geschrieben:... 200 PS, Bremse Serie? FK-Gewindefahrwerk? 205/16er Reifen? ...
... Die Serienbremse ist doch schon fürn Straßenverkehr grenzwertig, die hält keine vernünftige Runde auf der Piste durch. ...
Interessant find ich auch, dass nur die hinteren Seitenscheiben mit "Sicherheits-/Plexiglas" versehen wurden. Alle anderen großen und wirklich relevanten Scheiben, scheinen die Werks-Glasscheiben zu sein.