Welche Reifen dürfen drauf....

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Also..
da ich mir schon seit einiger zeit Felgen für meinen cougar suche und endlich welche gefunden habe bleibt die frage offen welch reifen nehme ich ... und welche stärke müssen diese haben ..

ich habe mir diese heir ausgesuch ..
http://www.reifensuchmaschine.de/michelin-reifen/michelin-pilot-sport-ps3.htm
sind die von der stärke inordnung oder unzureichend für den cougar ....

vielen dank :)
Benutzeravatar

Themenstarter
Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Die michelin Pilot Sport PS3 ZR 94W
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Er meinte sicher welche Reifendimension ...

Ich nehme mal an, du meinst diese: 225/45 R 17 W ?


Welche Reifen du auf der Felge montieren darfst, steht im Felgengutachten ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Ich meine welche reifenstärke oder wie das heißt müssen die reifen haben W? ....
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Du meinst den Geschwindigkeitsindex?

Schau mal hier für eine Erläuterung, was die Kürzel der Reifenbezeichnungen bedeuten -> Reifen & Felgen Wissenswertes

Der Cougar braucht einen Geschwindigkeitsindex V, W, Z, ZR. Weniger ist nicht zulässig (außer bei Winterreifen mit entsprechendem Aufkleber).
Außerdem benötigen sie einen Tragfähigkeitsindex von 88. Weniger ist auch da nicht zulässig.

Welche Größe (Breite etc.) du auf den Felgen überhaupt montieren darfst, findest du wie gesagt, in den Unterlagen (Gutachten) der Felge. Schau doch dort einfach mal nach ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Achso ok vielen dank :) hatte nach dem tragfähigkeits indes gesucht ^^
Antworten