Scheinwerfer werden langsam matt

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Benutzeravatar

Themenstarter
Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Also ich hab da so ein kleines Problem undzwar meine Scheinwerfer sehen nicht mehr alzufrisch aus , es sieht so aus alsob ein belag auf den Scheinwerfer wäre oder alsob es Ausgeblichen wäre .

Weiß einer wie ich die wieder normal kriege das dieser belag weg ist und die wieder von jeder seite 100% durchsichtig sind oder muss ich mir da neue Scheinwerfer kaufen ?

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

http://www.preludeonline.com/f65/headli ... cs-238137/
Schau dir das mal an....gibt zwar keine garantie das es so bleibt aber das ergebnis is ganz gut
evtl danach beim lacker klarlack drübermachen lassen
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Die Cougar-Scheinwerfer sind beschichtet. Die Beschichtung wird sich langsam auflösen bzw. einfach altern.

Ich glaub, wirklich und dauerhaft helfen kann da nur eine professionelle Lösung.

Bei 500 € für einen neuen Scheinwerfer, würd ich mir die Selbstversuchsbehandlung gut überlegen,
es sei denn man hat noch einen in Reserve liegen.


PS. Ich habe den Thementitel geringfügig angepasst.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Da ich ein paar defekte Scheinwerfer rumliegen habe, werde ich das polieren mal testen
und den Scheinwerfer dann ein paar wochen (monate?) der Witterung aussetzen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Jow vielen dank ich werds mal einen bekanten machen lassen

mochito
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:50
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

haha.. ich habe die mit glaspolierer von sonax sauber bekommen... natürlich mit viel reiben und polieren... mit baumwolltuch und microfasertuch. :D hat jewals 1ne stunde pro scheinwerfer aber es lohnt sich als neues zu kaufen.. :sun:
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

mochito hat geschrieben:haha.. ich habe die mit glaspolierer von sonax sauber bekommen... natürlich mit viel reiben und polieren... mit baumwolltuch und microfasertuch. :D hat jewals 1ne stunde pro scheinwerfer aber es lohnt sich als neues zu kaufen.. :sun:
Kannst Du davon mal Fotos machen?
Hast Du evtl. auch ein "Vorher" Foto?

mochito
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:50
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

ich mache morgen fotos... aber ich glaube ein vorher foto habe ich nicht...

naja... ich würde sagen kauf dir das zeug geh kurz drüber und überzeuge dich selbst... es zerkratzt nichts weil das ja mehr flüssig ist als rau und fest :)
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Ich hab meine mit Maguiars Plast X bearbeitet und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis ... da das ganze aber erst drei Wochen her ist kann ich über die Langzeitwirkung noch nicht viel sagen! Aber wenn es zu schnell wieder matt wird, werde ich sie noch mal bearbeiten und danach klarlacken lassen.

https://www.meguiarsdirect.com/car-care ... ights.html
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Wieder eine vernünftige Schutzschicht (Lack) drauf zu machen ist sicher sinnvoll. Die Schutzschicht verhindert nicht nur das Wiederstumpfwerden, sondern schützt auch besser vor Steinschlägen etc.

Immerhin sind die SW nur aus Kunststoff und noch anfälliger für Steine und Sand als wie z.B. die Motorhaube oder Frontscheibe.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten