Batterie für R4

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit startet mein Cougar gerne mal im Diagnosemodus - also Voller Ausschlag des Drehzahlmessers und Tachos. Bisher war es eigentlich nur, wenn ich kurze strecken gefahren bin, oder nur kurz den Motor anhatte um ein bisschen zu rangieren.

Jetzt ist es jedoch auch öfter. Heute früh zum Beispiel - das letzte mal bin ich gestern etwa ne halbe Stunde gefahren - also keine unbedingt kurze Strecke.

Anlassen funktioniert trotzdem super.



Der Ausschlag ist aber sicherlich ein Zeichen dafür, dass die Batterie nicht mehr lange will, oder? Ist noch die erste ^^


Könnt Ihr gute Batterien für den R4 empfehlen, oder soll ich einfach wieder ne Motorcraft nehmen, wie jetzt ein drin ist?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Ich habe eine [url=http://www.bannerbatterien.com/banner/produkte/batterien/power_bull/index.php]Banner PowerBull P7405[/url] im Cougar. Die ist zwar mit der Ampere-Zahl nur für den Cougar ST200 gelistet, aber der hat nicht mehr Verbraucher, als ein normaler V6 auch. Und bei der Lima und oft Klima-an sind die 74 Ah glaub ich angebracht.

Mein Fazit: Eine gute Batterie für relativ kleines Geld, also ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis.


... und es gibt sie für den R4 mit der kleineren Lima auch mit 62 Ah = [url=http://www.google.de/products?hl=de&q=%22Power+Bull+P6205%22&scoring=p]Power Bull P6205[/url]
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Ich hatt eine billige Arktis von ATU drinnen. Etwas höhere Kapazität
als die Seriebatterie. Die "größte" die in den Halter rein ging.
Die Bezeichnung weiß ich jetzt nimmer - sie hat tadellos funktioniert.
Antworten