Scheinwerfer für den Cougar nachbauen lassen?

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Werwolfi
Moderator
Beiträge: 1002
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Es ist ja allgemein bekannt, das die versorgung mit neuen Scheinwerfern durchaus etwas schwierig sein kann.
Ich hab durch zufall vielleicht etwas gefunden.
Bei der Suche nach ersatzteilen für meine Honda bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

[url=http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Honda-CBR600RR-CBR-600RR-2003-2006-/290478119342?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a1d859aeurl]>>Klick<<[/url]

Das ist kein original Scheinwerfer sondern ein Chinesischer Nachbau.
Auf den Bildern sieht er passgenau aus...
Meine Überlegung war jetzt, was wäre wenn man einen Cougar-Scheinwerfer zu denen schicken würde...?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Du meinst, dass die extra für uns einen Nachbauen?

Bei der geringen Auflage mit Erstellung eines Lichttechnischen Gutachtens bzw. E-Zulassung dürften die Teile dann auch nicht viel billiger werden, als das Original.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ford nochmal eine Auflage herstellen lässt und dass die Preise dann auch wieder etwas nach unten purzeln. Das war bei den vorderen Querlenkern genauso. Eine zeitlang hieß es, die würden nicht mehr produziert und in ganz D war irgendwann nur noch ein einziger für rechts auf Lager. Die Peise waren entsprechen bei ~ 350 € pro Stück. Und auf einmal - wie durch ein Wunder - gab es wieder Querlenker in Massen ... Immer noch teurer, als für andere Massenmodelle, aber mit heute ~ 180 € pro Stück ist der schon ganz gut nach unten gegangen.

Ich denk bzw. hoffe, dass das auch bei den Scheinwerfern passiert und es nochmal eine Nachproduktion gibt.

Davon einmal abgesehen darf man die originalen Scheinwerfer gar nicht einfach so nachbauen. Ford hat Musterschutz/Copyright auf die Scheinwerfer. Bei "Made in China" weiß ich auch nicht, ob man sich damit einen Gefallen tuen würde :roll:


Edit: Thementitel etwas angepasst ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hmmm also ich wär dafür....anfragen kostet ja nix^^
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Benutzeravatar

Themenstarter
Werwolfi
Moderator
Beiträge: 1002
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

@ Silke: Glückwunsch zum 1000sten Beitrag. :D

Wegen den Scheinwerfern:
An E-Prüfzeichen und Konsorten hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.
Da hast du wahrscheinlich recht, das der Preis dann wahrscheinlich wieder mit dem jetzigen
vergleichbar ist.
Wegen "Made in China" hätte ich nichtmal soviel bedenken. Ich hab schon einige Teile aus China erworben und auch verbaut. Klar gibt es auch schwarze schafe. Aber der größte teil arbeitet doch recht ordentlich.
Antworten