Also ich hab seit Gestern in Problem mit meinem Motor er klackert und stockt alsob man beim Schalten die Kuplung springen lässt, die Leistung hat auch stark gelitten... weiß einer was da los sein könnte ?
mfG. Dima
Motor klackert...
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klackern is immer mies....am besten stehen lassen und diagnose
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Nein, ich mein die 16 Einlass-/Auslass-Ventile woher der 16V seinen Namen hat. Da sind zur Nockenwelle hin [url=http://www.fag.de/content.fag.de/de/branches/automotive/engine_systems/product_range/mot3200/mot3220/mot3221/mot3221.jsp]mechanische Tassenstößel[/url] mit Einstell-Plättchen, die gewechselt werden können (der V6 hat nichteinstellbare Hydrostößel). Wenn in diesem Bereich etwas nicht mehr richtig zusammenspielt, dann kann das schon mal klappern.
Die Pleul- bzw. Hauptlager der Kurbelwelle schließe ich beim R4 mal aus und das du genug Öl im Motor hast, setzte ich jetzt auch einfach voraus.
Die Pleul- bzw. Hauptlager der Kurbelwelle schließe ich beim R4 mal aus und das du genug Öl im Motor hast, setzte ich jetzt auch einfach voraus.
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bei den 16v bin ich eh vorsichtig geworden....hab neulich nen fiestamotor mit freunden getauscht und bei der fehlersuche verschwand aufeinmal mein finger im gehäuse....die pleuel sind total durch die motorwand geschlagen
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doch...er is sogar noch gelaufen....hat halt ölfontainen gespuckt....sehr wüst^^ pleuelstangen gebrochen und durchgeschlagen
ich stell mal ein foto rein....man konnte durch den motor gucken^^
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weiß einer ob man das zuhause machen kann oder unbedingt eine Werkstadt aufsuchen müsste...
achja hatte ich noch vergessen zu erwähnen der Motor wackelt im Mottorraum stark und es sieht so aus alob er Probleme hätte die Drezahl zu halten..
achja hatte ich noch vergessen zu erwähnen der Motor wackelt im Mottorraum stark und es sieht so aus alob er Probleme hätte die Drezahl zu halten..
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Die Einstellarbeiten an den Plättchen sollten nur Werkstätten machen. Für Laien, die das noch nie gemacht haben ist das absolut nix.
Die Ventile sind aber nur eine Vermutung von mir aus Ferne. Eine richtige Diagnose sollte dann schon eine Werkstatt machen, die den Wagen auch vor sich stehen hat und das Geräusch lokalisieren kann.
Die Ventile sind aber nur eine Vermutung von mir aus Ferne. Eine richtige Diagnose sollte dann schon eine Werkstatt machen, die den Wagen auch vor sich stehen hat und das Geräusch lokalisieren kann.