Motor klackert...

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Also ich hab seit Gestern in Problem mit meinem Motor er klackert und stockt alsob man beim Schalten die Kuplung springen lässt, die Leistung hat auch stark gelitten... weiß einer was da los sein könnte ?
mfG. Dima

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

klackern is immer mies....am besten stehen lassen und diagnose
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Klackern beim R4?

Könnten die Ventile sein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

RedCougar hat geschrieben:Klackern beim R4?

Könnten die Ventile sein.
welche die Leerlaufregelventiele für die Luftversorgung ?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Nein, ich mein die 16 Einlass-/Auslass-Ventile woher der 16V seinen Namen hat. Da sind zur Nockenwelle hin [url=http://www.fag.de/content.fag.de/de/branches/automotive/engine_systems/product_range/mot3200/mot3220/mot3221/mot3221.jsp]mechanische Tassenstößel[/url] mit Einstell-Plättchen, die gewechselt werden können (der V6 hat nichteinstellbare Hydrostößel). Wenn in diesem Bereich etwas nicht mehr richtig zusammenspielt, dann kann das schon mal klappern.

Die Pleul- bzw. Hauptlager der Kurbelwelle schließe ich beim R4 mal aus und das du genug Öl im Motor hast, setzte ich jetzt auch einfach voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

:lol: bei den 16v bin ich eh vorsichtig geworden....hab neulich nen fiestamotor mit freunden getauscht und bei der fehlersuche verschwand aufeinmal mein finger im gehäuse....die pleuel sind total durch die motorwand geschlagen
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

:shock: Die Pleul sind durch die Motorwand geschlagen?? Wie hat der das denn gemacht?

Da dürfte der Motor aber gar keine Geräusche mehr gemacht haben :roll:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

:D doch...er is sogar noch gelaufen....hat halt ölfontainen gespuckt....sehr wüst^^ pleuelstangen gebrochen und durchgeschlagen

ich stell mal ein foto rein....man konnte durch den motor gucken^^
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Benutzeravatar

Themenstarter
Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

weiß einer ob man das zuhause machen kann oder unbedingt eine Werkstadt aufsuchen müsste...

achja hatte ich noch vergessen zu erwähnen der Motor wackelt im Mottorraum stark und es sieht so aus alob er Probleme hätte die Drezahl zu halten..
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4986
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Die Einstellarbeiten an den Plättchen sollten nur Werkstätten machen. Für Laien, die das noch nie gemacht haben ist das absolut nix.

Die Ventile sind aber nur eine Vermutung von mir aus Ferne. Eine richtige Diagnose sollte dann schon eine Werkstatt machen, die den Wagen auch vor sich stehen hat und das Geräusch lokalisieren kann.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten