cougarlable

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen

wer verrät mir die Fordnummer des Cougar lable für den Kofferraumdeckel.

vielen Dank im voraus

MFG
Dagmar
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Welches Label meinst du ?

1. Original Ford
(Fordpflaume - passt vorne und hinten)
001086487 ~15,00


2. Emblem Cougarkopf
Ø 55mm, 8mm - 9mm dick
(Nabendeckel der Stahlfelgen-Radkappen - bei jedem Fordhändler zu erwerben)
001061603 ~16,00 €

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1273918/3864613866373331.jpg[/img]


3. Emblem Mercury Heckemblem
Ø 65mm, 4mm - 6mm dick
(über Schwabengarage aus USA bestellbar - das kann auch jeder Fordhändler)
001058349 ~28,00 € (ggf. +Versand)

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1273918/6436633436366138.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Achim am Do 12. Aug 2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo Achim

dem Radnarbendeckel habe ich.
Ich wollte die Fordpflaume auf dem Kofferraumdeckel durch´s Cougarlable ersetzen

MFG
Dagmar
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Also das Teil ganz unten in meinen Beitrag ?

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

nicht das mercury symbol sondern den katzenkopf
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Ich nehm an du meinst eines der Embleme der älteren Cougars (vor 99).
Die US-Cougars ab 99 hatten alle Emblem Nr.3 (mit Ausnahme der Sondermodelle)
Ein Bild wäre hilfreich, dann würden wir nicht weiter aneinander vorbei reden ;)

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Ich selber habe kein Bild, aber ich habe Bilder von Treffen durchgeschaut und bei
tst89 dieses lable auf dem Heckdeckel gesehen

MFG
Dagmar
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

mecki hat geschrieben:... bei tst89 dieses lable auf dem Heckdeckel gesehen ...
Du meinst das? -> http://www.cougarv6.de/IMG_2866.JPG

Das wäre dann Nr. 2 = das Radkappen-Emblem. Das wird bei Ebay oft überteuert und fälschlicherweise als Heckklappen-Emblem verkauft. Kann man machen und passt auch, aber Original ist es halt nicht.

Zur Montage: Die Pins auf der Rückseite des Emblems abgeknipst und dann mit Doppelklebeband oder Karosseriekleber auf die Heckklappe geklebt ... fertig. Es deckt die eigentlichen Positionierlöcher der Ford-Pflaume und des Mercury-Labels trotzdem ab, obwohl es ein wenig kleiner ist.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Ähm - die Embleme werden mit Kleber auf der Rückseite geliefert.
Auf den Bildern, kann man die blaue Schutzfolie sehn.
Aufklebefläche reinigen, Zapfen am Emblem abnipsen, Schutzfolie runter ziehn und das Teil drauf pappen - das wars.

dailer91

#10

Muss doch sagen, für "neu" sind die innerhalb von 9 Monaten aber schnell anfällig...

Hab ne kleine Stelle gehabt, wie ein Pickel auf den Kunststoff, den ich abschmirkeln und dann das ganze aufpolieren musste!

Dazu kommt, das er schon innen am schwarzen Material an einzelnen Stellen, ganz schwach zeigt..."ich werde alt"...

Also wenn das allen so geht, hat Ford in diesem Fall echt nen misserables Bauteil entwickelt :wall:
Antworten