1:18 NoLimit Body-Kit und Heckspoiler aus Resin

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo Leute.

Nun gibt es endlich die ersten Body-Kits aus Resin im Maßstab 1:18.
Die ersten Frontschürzen, Heckschürzen, Schweller und der Heckspoiler sind fertig.
Die Teile wurden für die Bilder mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiert.
Damit es besser aussieht, müssen man sie lackieren und mit einem Kunstharz-Kleber (z.B. UHU-Plus) angekleben.
Perfekt wirds, wenn man anspachtel und das ganze Modell lackiert.

In Borken hab ich sicher ein paar Sets dabei.

:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Achim am So 13. Feb 2011, 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Echt klasse, Achim!! :upup: :upup:
Benutzeravatar

Themenstarter
Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Merci. :)

Der Original-Spoiler und der von Stoffler kommen auch noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Achim am So 13. Feb 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Achim hat geschrieben:Merci. :)

Der Original-Spoiler und der von Stoffler kommen auch noch.
Schade ... ich bräuchte den von MS-Design :D
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Wenn du deinen Spoiler von allen Seiten brauchbar fotografierst und Achim die Bilder zukommen lässt, vielleicht ist er dann ja so nett und ..... ;) :D
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

achim, wäre es auch möglich, eine r8 front zu basteln? Wenn man kurz vor der gelben linie (bild) aufhören würde, könnte man den rest anspachtel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Jep - für den Seker Beast-Bodykit, müsste man die original Stoßstange frei arbeiten und "anmodelieren".

Schaun wir erst mal wie der NOL-Kit in Borken ankommt. Wenn sich das lohnt und ich die nächsten
Monate was "einspiele", wird abgeklopft was noch so "gewollt" wird. Mal davon ab - Resinteile sind
nicht aus zigtausendfacher Profi-Serienfertigung. Sie sind nicht mit gespritzen Bausätzen vergleichbar.
Es gibt schon mal Lufteinschlüsse und Ungenauigkeiten, die man kaum vermeiden kann.
Je nach Anspruch sind kleine Nacharbeiten nötig.

Hab schon einiges von http://www.noro-tuning.de und anderen Shops gekauft, das schaut bei denen genauso aus.
Ich werd ein paar Kits in Borken dabei haben - auch B-Ware.
Ob ich den Spoiler von MS-Desing bzw. von Wolf modelieren werd weiß ich noch nicht.
Hab noch ein zwei "Rückstände", die zuerst erledigt werden müssten.

MfG
Zuletzt geändert von Achim am So 13. Feb 2011, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Achim hat geschrieben:... Je nach Anspruch sind kleine Nacharbeiten nötig ...
Und dabei ist dein eigener Anspruch schon seeeeehr hoch ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Der erste Stoffler-Spoiler aus Resin is nun auch fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Achim am So 13. Feb 2011, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

hättest du nicht auch mal lust sowas in groß zu machen?
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Antworten