Seite 1 von 4

1:18 NoLimit Body-Kit und Heckspoiler aus Resin

Verfasst: So 30. Mai 2010, 15:41
von Achim
Hallo Leute.

Nun gibt es endlich die ersten Body-Kits aus Resin im Maßstab 1:18.
Die ersten Frontschürzen, Heckschürzen, Schweller und der Heckspoiler sind fertig.
Die Teile wurden für die Bilder mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiert.
Damit es besser aussieht, müssen man sie lackieren und mit einem Kunstharz-Kleber (z.B. UHU-Plus) angekleben.
Perfekt wirds, wenn man anspachtel und das ganze Modell lackiert.

In Borken hab ich sicher ein paar Sets dabei.

:)

Re: 1:18 NoLimit Resin Body-Kit

Verfasst: So 30. Mai 2010, 18:19
von tst89
Echt klasse, Achim!! :upup: :upup:

Re: 1:18 NoLimit Resin Body-Kit

Verfasst: So 30. Mai 2010, 23:20
von Achim
Merci. :)

Der Original-Spoiler und der von Stoffler kommen auch noch.

Re: 1:18 NoLimit Resin Body-Kit

Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 02:55
von MZ-Nico
Achim hat geschrieben:Merci. :)

Der Original-Spoiler und der von Stoffler kommen auch noch.
Schade ... ich bräuchte den von MS-Design :D

Re: 1:18 NoLimit Resin Body-Kit

Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 10:59
von RedCougar
Wenn du deinen Spoiler von allen Seiten brauchbar fotografierst und Achim die Bilder zukommen lässt, vielleicht ist er dann ja so nett und ..... ;) :D

Re: 1:18 NoLimit Resin Body-Kit

Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 17:26
von D_Michel
achim, wäre es auch möglich, eine r8 front zu basteln? Wenn man kurz vor der gelben linie (bild) aufhören würde, könnte man den rest anspachtel.

Re: 1:18 NoLimit Resin Body-Kit

Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 22:32
von Achim
Jep - für den Seker Beast-Bodykit, müsste man die original Stoßstange frei arbeiten und "anmodelieren".

Schaun wir erst mal wie der NOL-Kit in Borken ankommt. Wenn sich das lohnt und ich die nächsten
Monate was "einspiele", wird abgeklopft was noch so "gewollt" wird. Mal davon ab - Resinteile sind
nicht aus zigtausendfacher Profi-Serienfertigung. Sie sind nicht mit gespritzen Bausätzen vergleichbar.
Es gibt schon mal Lufteinschlüsse und Ungenauigkeiten, die man kaum vermeiden kann.
Je nach Anspruch sind kleine Nacharbeiten nötig.

Hab schon einiges von http://www.noro-tuning.de und anderen Shops gekauft, das schaut bei denen genauso aus.
Ich werd ein paar Kits in Borken dabei haben - auch B-Ware.
Ob ich den Spoiler von MS-Desing bzw. von Wolf modelieren werd weiß ich noch nicht.
Hab noch ein zwei "Rückstände", die zuerst erledigt werden müssten.

MfG

Re: 1:18 NoLimit Resin Body-Kit

Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 22:35
von RedCougar
Achim hat geschrieben:... Je nach Anspruch sind kleine Nacharbeiten nötig ...
Und dabei ist dein eigener Anspruch schon seeeeehr hoch ;)

Re: 1:18 NoLimit Resin Body-Kit

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 14:45
von Achim
Der erste Stoffler-Spoiler aus Resin is nun auch fertig.

Re: 1:18 NoLimit Resin Body-Kit

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 18:03
von tttt
hättest du nicht auch mal lust sowas in groß zu machen?