1.) Wieder was dazugelernt.
2.) Also hast Du zum Fahren eh was stilgerechtes
3.) Ja, aber das ist Zufall.
Mein Fahrschul-Motorrad war eine Gladius. Da ich was mit Langstreckentauglichkeit wollte, empfahl mir ein Kollege die V-Strom. Probeessen, für gut empfunden und als Anfänger gleich mal als Neufahrzeug gekauft.
Meine Frau nahm nach 20 Jahren Abstinenz Fahrstunden und saß auf derselben Gladius, wie ich zwei Jahre zuvor.
Sie nahm auch auf einigen anderen Motorrädern Platz, aber die Gladius gefiel ihr am besten. Wäre da ein weicherer Sattel, wäre das Bike perfekt.
Durch Zufall fanden wir übers Internet eine Gladius mit Gel-Sattel - die haben wir nach einer Probefahrt gekauft.
Unserer Tochter gefällt übrigens die Varadero sehr gut. Da sie aber noch nicht ganz 14 ist, wird sie wohl noch etwas warten müssen. Wer weiß, ob sie dann noch den A1 machen will und was ihr dann gefällt.
Es muss keine SUZUKI sein, wobei meine Erfahrungen damit bisher wirklich gut sind.
Der 650-er V2 leistet in beiden Bikes rund 70PS, stemmt 60Nm und braucht im Schnitt 3,8 Liter. Dabei bietet dieser Motor auch im Sozius-Betrieb noch genug Power für Spaß.
Und die Zuladung der V-Strom ist übrigens auch nicht zu missachten: Fahrbereites Leergewicht (lt. Hersteller): 215kg, höchtzulässige Gesamtmasse: 415kg
Aktuell hat sie fahrbereit rund 250kg (Skid-Plate, Hauptständer, TopCase, Seitenkoffer, Sturzbügel, Hand-Protektoren, usw. haben zusammen doch etwas Gewicht). Da bleibt dennoch noch genug Spielraum, um sich bei einer 2-Wochen-Tour keine Gedanken über das Gewicht machen zu müssen.