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Re: Welche Zündkerzen für meinen Cougar 2,0 131 ps?

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 16:12
von RedCougar
15 Nm wäre theoretisch richtig, aber ich glaube nur die wenigsten gehen mit einem Drehmomentschlüssel dabei ;)

Re: Welche Zündkerzen für meinen Cougar 2,0 131 ps?

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:12
von Saarboy
Die kerzen sind drin, und er läuft gut. Ich bekomme aber den stecker nicht ganz rein gedrückt, es ist twa 2mm luft zum ventildeckel. bei den alten kerzen schloss der stecker bündig ab glabe ich mal. Sind die neuen kerzen etwas Länger?

Re: Welche Zündkerzen für meinen Cougar 2,0 131 ps?

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 23:29
von rainkor
Hallo,
bei neuen Kerzen ist oben meist eine Hülse aufgeschraubt. Schau mal nach ob bei den alten auch welche drauf waren. Weiß nicht genau wofür die Dinger sind. Aber ich hab die bei den meisten meiner Autos abgeschraubt und der Stecker passte.
Kiegt vielleicht an unterschiedlichen Kerzensteckern.

Gruß Rainer

Re: Welche Zündkerzen für meinen Cougar 2,0 131 ps?

Verfasst: So 7. Dez 2014, 00:48
von Saarboy
Die alten hatten die Anschlußmutter auch dran, morgen mache ich mal einen Größenvergleich machen. Vielleicht muß mann bei den neuen die Anschlußmutter abschraben?

Re: Welche Zündkerzen für meinen Cougar 2,0 131 ps?

Verfasst: So 7. Dez 2014, 11:20
von Saarboy
rechts die alte AYS22PP1
Links die neue AYFS 22CB

Die Neue ist etwas Länger?

Re: Welche Zündkerzen für meinen Cougar 2,0 131 ps?

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 13:19
von Saarboy
Ich mußte wider die alten rein machen, heute morgen hat er geruckelt, ich habe danach alle vier neue getestet, neue raus alte rein, und das vier mal.
Er lief erst richtig mit den alten AYS22PP1?

Re: Welche Zündkerzen für meinen Cougar 2,0 131 ps?

Verfasst: So 28. Dez 2014, 17:09
von slin1010
Fahre v6 mit LPG.
Hatte NGK LPG Zündkerzen,19 Euro Stuck um die 60000 km fing das stottern und ruckeln langsam an.
Laut NGK halten die 90000 km. bessern laufverhalten bei LPG, bei mir nicht wahrnehmbar. :cry:
Die normale NGK, 5 Euro St fingen bei 50000 km an zu schwächeln.
Brisk Tuning , 10 Euro st, besser/ Power/ weniger verbrauch u.s.w. :lol: ( ich weiß wer Power will fahrt kein LPG . wollte es probieren). Die Brisk sollen laut Hersteller nach 30000 km gewechselt werden,
Haben bis 60000 gehalten .
Alle liefen öhne Problemen, nicht besser oder schlechter, verbrauch und Power gleich.
Fahre wieder mit Motorcraft 6.50 st und werden bei 60000 gewechselt.