
Ruckeln bei niedriger konstanter Drehzahl
Was ist dieses AGR?????
Ich habe heute auf der Heimfahrt das selbe Problem bekommen...!
So im 2ten Gang, bei 2-3k Umdrehungen einfach rollen lassen und er hat angefangen zu ruckeln, heftig! Als er dann seine konstante Geschwindigkeit (die man halt im 2ten Gang erreicht, KP wieviel) erreicht hatte ging das ruckeln weg...!
Deshalb: Was ist das AGR? Braucht man es? Sollte man es so schnell wie möglich reparieren? Ist die Reparatur dann auch dauerhaft? Habt Ihr eventuell ein ausführliches How-To zur Hand???
Ich habe heute auf der Heimfahrt das selbe Problem bekommen...!
So im 2ten Gang, bei 2-3k Umdrehungen einfach rollen lassen und er hat angefangen zu ruckeln, heftig! Als er dann seine konstante Geschwindigkeit (die man halt im 2ten Gang erreicht, KP wieviel) erreicht hatte ging das ruckeln weg...!
Deshalb: Was ist das AGR? Braucht man es? Sollte man es so schnell wie möglich reparieren? Ist die Reparatur dann auch dauerhaft? Habt Ihr eventuell ein ausführliches How-To zur Hand???
-
- Administrator
- Beiträge: 5087
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Eigentlich steht schon alles ein paar Beiträge vor deinem ...
AGR = Abgasrückführung
oder auch
EGR = Exhaust Gas Recirculation
Das Ventil dazu schaut aus, wie ein kleines blechernes UFO Dann hier zum Stilllegen eine Anleitung im Bild am Beispiel eines V6 Und das Blech, von dem Achim schrieb und was man zwischen Motor und AGR-Ventil setzt.
AGR = Abgasrückführung
oder auch
EGR = Exhaust Gas Recirculation
Das Ventil dazu schaut aus, wie ein kleines blechernes UFO Dann hier zum Stilllegen eine Anleitung im Bild am Beispiel eines V6 Und das Blech, von dem Achim schrieb und was man zwischen Motor und AGR-Ventil setzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und warum muss man das Teil lahm legen? Ford hatte doch seine Gründe gehabt das Teil einzubauen, oder? Oder ist das sowas wie der Blinddarm..., ist zwar da aber sobald es anfängt zu stören, raus damit!
-
- Cougar-Profi
- Beiträge: 584
- Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
- Baujahr: 1999
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung
Irgendwann 2000/2001 hat Ford erkannt dass das Teil beim Cougar V6 mehr
Ärger bringt als Nutzen und dann hat man sie von Haus aus weg gelassen.
Irgendwann 2000/2001 hat Ford erkannt dass das Teil beim Cougar V6 mehr
Ärger bringt als Nutzen und dann hat man sie von Haus aus weg gelassen.