Sitzheizung nachrüsten?

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
Belami

#1

Ich will mir eine sitzheizung nachrüsten! ^.^
Weis event. einer wie ich das Leder ohne es zu beschädigen abziehen kann???
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4984
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Belami hat geschrieben:... Weis event. einer wie ich das Leder ohne es zu beschädigen abziehen kann???
Sehr vorsichtig ...

Das Leder ist meines Wissens mit dem drunterliegenden Polster vollflächig verklebt. Das Problem ist auch nicht das Abziehen, sondern das dauerhaft faltenfreie Wiederdraufziehen. Damit haben die meisten ein Problem, die ihre bestehende Sitzheizung repariert haben.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Belami

#3

Na herrlich..., hast du nen Tip für mich oder muss ich jetzt deswegen ne Werkstatt aufsuchen? Wenn ja, was kostet mich der spaß so Pi mal Daumen???
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

http://www.newcougar.org/forums/audio-electrical/123766-my-heated-seat-install.html

Themenstarter
Belami

#5

DAs how to ist leider für stoffbezüge!:( Habe Leder! Laut Händler nicht machbar! Stimmt das oder hat das jemand schon erfolgreich nachgerüstet?
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Der Stoff ist meines Wissens genauso verklebt wie Leder.

Das Neubeziehen von Ledersitzen ist Tagesgeschäft bei Sattlern und dabei kann auch eine Sitzheizung gewechselt werden ;-)
Dein Händler traut es sich nicht zu, da es nicht einfach mal via plug&play geht.
Bei den meisten Werkstätten ist aus Gewährleistungsgründen üblich nur komplette Komponenten zu tauschen.
Die wenigsten reparieren Kleinigkeiten (ist ja nicht deren Geld das ausgegeben werden muss - weischt ?!).
Naja - man muss aber auch zugeben, dass die anlaufenden Stundensätze bei einer Reparatur unter Umständen
höher sind als die Kosten für ein Neuteil. Von daher ... muss man differenzieren.

Ach - da fällt mir ein - ein User hat unlängst seine Hilfe bei der Reparatur der Sitzheizung angeboten
und steht auch was von Nachrüsten.

http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&postID=872431

MfG
Antworten