Ein Tobi aus dem Saarland

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten

Themenstarter
Tobivankenobi
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Apr 2010, 19:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi Cougarfreunde!!!

Hab jetzt seit kurzem meinen Cougar (endlich) und freu mich voll das es dieses Forum gibt.
Also ich kann nur sagen, beim cougar war es liebe auf den ersten Blick.
Dazu kan noch das ich die liebevoll gestaltete seite von
red-cougar gesehn hab und schon war klar das es
eine Katze wird.Und es hat sich gelohnt (abgesehn davon, dass warscheinlich das IMRC tod ist)
An dieser stelle: Gruss an alle "Raubtierbändiger"

MFG aus dem Saarland
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Tobi :)

Ein herzliches Willkommen bei Euro-Neco und ich wünsch dir auch von dieser Stelle noch viel Spaß mit deinem Cougar.



PS. Ich glaub denoch nicht, dass dein IMRC kaputt ist
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Tobivankenobi
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Apr 2010, 19:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hiho Silke
Mittlerweile weis ich das es in jedem fall nen prob mit dem wagen gibt spritverbrauch is irgendwie manchmal erheblich
(mir is klar mehr drauf latschen mehr verbrauchen) aber so?fand ich etwas seltsam. Dann wär da noch das erwähnte schwächeln. (kann mich natürlich auch irren)
Naja war dann mal beim KFZ Meister und haben die fehlercodes ausgelesen. Fehlercodes:

832 P0340 Nockenwellen- Positionsgeber kreis A (bank1) Fehlfunktion
4401 P1131 Fehlen von beheizten O2 Sensor (HO2S11) Sensor zeigt mager (siehe p2195)
4432 P1150 Fehlen von beheizten O2 Sensor (HO2S21) Kraftstoffeinstellung im Grenzbereich

Nach dem auslesen haben wir alle fehlercodes gelöscht und ich ging probefahren.
danach codes neu ausgelesen und festgestellt, dass die fehler nich wieder auftraten.
Aber dafür son fehler (genau weis ich es nimmer, hab nur den ersten ausgedruckt) irgendwas
mit Ansaugluft. Und der meister meinte das es in der tat das besagte imrc sein könnte......

So darauf hab ich meine "IMRC Kaputt" aussage gestützt ;)
kann natürlich auch was anderes sein und sry falls dies der falsche treath dafür war

MFG TOBI :up:
Gruss Tobi
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Es könnte höchstens noch sein, dass dein IMRC im offenen Zustand der Klappen kaputt gegangen ist. Das ist zwar seltener, aber auch möglich.

Mehr dazu findest du ganz ausführlich in diesem Thema -> [url=http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?p=7147#p7147]Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)[/url]

... dort ist es zum weiterdiskutieren auch besser geeignet, denn schließlich soll dieses Thema ja eigentlich deiner Vorstellung dienen ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo Tobi,

ein herzliches Willkommen auch von mir bei den Cougar-Verrückten.
Bin mal gespannt auf die ersten Bilder Deiner Raubkatze....

Viele Grüße
Thomas

Themenstarter
Tobivankenobi
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Apr 2010, 19:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Danke!
Muss mir erst wieder ne digitalkamera zulegen xD
Aber soviel sei verraten: Die Katze ist silber.
Freu mich schon voll auf das Cougarfest. (falls mein Chef mir frei gibt)
MFG
Gruss Tobi
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

MOin, auch von mir ein Herzliches Willkommen...
Wenn Du es zum COugarfest schaffen solltest, werden wohl genuegend Kameras da sein um ggf. Fotos zu machen :)
Gruss
Marc-Eric aka BIGMEK
Bild

Themenstarter
Tobivankenobi
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Apr 2010, 19:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Sorry das ich erst jetzt total verspätet antworte... Viel Arbeiten und wenig Freizeit
Leider hab ichs zum Fest ned geschafft weil der Cougar so seine macken hatte die erstmal
ausgebügelt werden mussten. (endlich funzt auch mein IMRC richtig) Beim nächsten mal bin ich sicher dabei

Gruss Tobi
Gruss Tobi
Antworten