Klingeln aus dem Ansaugtrackt? beim Gaswgnehmen

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
andree-diana

#1

Heute mal was neues: Seit gestern "Klingelt" mein Cou wenn ich das Gas wegnehme! Es Scheint aus der mitte des Ansaugtracktes zu kommen. Und wie beschrieben nur wenn ich Gas wegnehme als wenn schrauben im Ansaugtrackt liegen?!

Also langweilig wird mir mit dem Cou nicht :wall: , hat immerwieder was neues. Muss wohl an dem Katzennamen liegen, Jaguar ist ja auch anfälliger :yes:

Vielleicht hänge ich zu Weihnachten ein parr Glöckchen in den Motorraum, dann fällt es nicht so auf :lol:
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Im Jaguar wurde der gleiche Motor (v6) verbaut - vielleicht isser deswegen ähnlich ... ;)

Themenstarter
andree-diana

#3

Also zum Klingeln: nur wenn er warm ist, beim gaswegnehmen, runterschalten -motorbremse, beim gas"antippen" im stand. nen "klingeln" als wenn eine schublade mit schrauben auf dem motorblock liegen würde.

- vielleicht hitzeblech vom auspuff???!

mein alter herr hatte mal nen scorpio V6-24V und sagte er hätte soein geräusch vom auspuff gehabt!!
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

jow - möglich isses. Ohne dass mans gehört hat,
wird man dir kaum weiter helfen können.

Themenstarter
andree-diana

#5

Dann muss ich das mal aufzeichnen!

Dachte vielleicht is das wieder so etwas was jeder Cougar macht! Gibt ja mehrere Sachen die "allgemein üblich sind" oder anders gesagt "Serienmässig" so wie IMRC, AGR, Heizbare Sitze, usw,...,...

mal schauen wie und wann ich das Aufzeichnen hinbekomme.

Aber nochmals die tonlose kurzbeschreibung: Rasseln vom Motor im Schiebebetrieb bzw. wenn man ihm im Stand einen kurzen Gasstoss giebt, allerdings erst wenn er warm ist! :cry:
Komme mir beim Fahren vor als wenn ich ein Auto aus der Abwrackprämie "geklaut" hätte!
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Ein paar Angaben mehr wären auch nicht übel.
Laufleistung, R4 oder V6 etc. ... so Sachen halt.

Themenstarter
andree-diana

#7

gerne

V6
Bj. 1999
82000km

vor & nach dem Ölwechsel
Zündkerzen neu (bei 81000)

scheinbar "rasselt" "klingelt" er nur bei höheren aussentemp. ab ca 10°C muss ich nochmal prüfen!

Das Klingeln wich einem "heiseren" klang aus richtung Vorkat, ich denke mal das das ding hin ist, und im Katgehäuse klapperte, jetzt scheint es wieder fest zu sitzen! Also wie gesagt das Klingeln war von einem auf den anderen moment weg, der Auspuffklang hat sich im kaltenm zustand auf "blechernt" im warmen zustand nur gering geändert!
Antworten