Klimaanlage keine Spannung an der Magnetkupplung

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
andree-diana

Mein Fordhändler möchte mir für 460,-€ + Arbeit eine neue Magnetkupplung einbauen. Nachdem ich den Stecker der Magnetkupplung abgezogen habe kann ich an dieser keine Spannung messen (0,2-0,5V). In einem anderen Beitrag habe ich etwas über eine Diode gelesen, die im Kabelbaum stecken soll. Allerdings ist die Beschreibung für einen Mondeo, und die Beschreibung der Positionen stimmt nicht mit dem Cougar überein. Am 4 Poligen Stecker habe ich auf blau-violett Spannung anliegen.

Weiß jemand einen Rat bzw. wo die Diode sitzt???

mfg

Themenstarter
andree-diana

Also, habe grade mal die Spannung an dem blauen Relays im Zusatzsicherungskasten gemessen. Angesteuert wird das Relays allerdings liegt an keinen der beiden Arbeitskontackten Spannung an. An den Arbeitskontackten wird mir wie am Magnetkupplungsstecker nur 0,4 V angezeigt!

Habe in einem anderen Forum gelesen das die Klima unter ca. 5°C nicht angestert wird! Soweit ich das verstanden habe soll das über einen Druckschalter bzw softwaremässig funz..

Meine Klima wurde bei Ford gefüllt und auf dichtigkeit geprüft, kann man den Kontackt überbrücken um die Spannung am Stecker der Mag.Kupplung zu messen bzw wenn Spannung anliegt das kurzzeitige anziehen der Mag.Kupplung ausprobieren???
Antworten