HEIZUNG geht nicht

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
Cougie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 19:46
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

hi,
ich hab da schon wieder ein Problem mit meinem Cougar und zwar wird es einfach nicht warm.
Also der Motor wird schon warm aber die Heizung einfach nicht, was einfach dazu führt, das meine Scheiben einfach immer angelaufen sind und ich mir einfach immer den a... abfriere.
Habt ihr da ne ahnung was ich da machen kann. AM BESTEN ihr sagt mir nicht nur die tipps, sondern auch wie ich das dann machen. Kenne mich mit den Fachbegriffen nicht aus xD

vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem zweiten Problem weiter helfen und zwar der Schlüssel geht nicht mehr in das Schlüsselloch von der Tür ich kann nur noch mit der Fernsteuerung auf und zu schließen.

Danke schon mal im Vorraus
mfg Cougie

Bennschie
Geselle
Beiträge: 34
Registriert: Di 28. Apr 2009, 21:07
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hi,

kannst du mit deinem Schlüssel die Heckklappe aufschließen oder die Beifahrertür?

Wenn ja:

- Türschloss defekt
- Stellmotor am Türschloss (Kabel ab/Fest/Defekt)

Wenn nein:

- Schlüsselbart abgenutzt, fass den Schlüsselbart mal an, wenn der rund ist, ist er abgenutzt, wenn er noch leicht scharfkantik ist, ist er okay.




Bei der Heizung kannst du mehrere Fehler haben,
- Wärmetausche ist dicht, durch falsche Kühlerflüssigkeit, zb wenn du nur Wasser drin hast, "gammelt" sich da alles dicht.
- Gebläse ohne Funktion <- Funktioniert das Gebläse?


Schalten sich die Lüftungsklappen? Sollte man hören wenn du hin und her schaltest.

Themenstarter
Cougie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 19:46
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

so jetz bin ich mal wieder on

danke für die antwort

das mit dem Schlüssen hat sich erledigt da war nur irgendwie das verruscht das funktioniert wieder aber bei der Heizung die is immer noch Kalt, hab da aber auch noch nix versucht.

Und zwar weil ich nicht weiß wie ich den wärmetauscher spüle

Welche Schläuche muss ich ab machen und wo, dann das Wasser zum spülen durchschütten.
AM BESTEN MIT BILD WO DIE SCHLÄUCHE in der Haube sind.

Und was meinst du mit hin und her schalten ....meinst du wenn ich von Kalt luft auf warm luft gehe??
Antworten