tttt - Mein Cougar wird fit für die Rennstrecke

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#41

die batterie ist alltagstauglich. nur im stand musik hören ist damit einfach nciht möglich weil sie dann relativ schnell aufgibt. aber zum starten reicht es auch für viel größere motoren. und ist auch dort alltags und wintertauglich.

bei saisonfahrzeugen sollte sie im winter abgeklemmt werden oder besser an ein erhaltunsladegerät.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#42

eigentlich wollte ich dienstag aben wenn alles verbaut ist die neuste neuerung bekannt geben, aber es ist nicht sicher ob mir die zeit zum einbauen reicht. vieleicht wirds doch erst mittwoch. aber versprochen ist versprochen also werde ich mal ein bischen was zeigen.

das hier ist ein querlenker. kennt jeder. aber an dem ist was anders.
Bild

Bild

und jetzt kommen wir zu dem was anders ist.

anfangs hatte ich geplannt uniball-querlenker zu bauen aber wegen der mangelnden zeit, des hohen aufwandes und der mehrkosten habe ich mich kurzfristig für querlenker mit pu gummis entschieden.

also habe ich zwei orginal querlenker umgearbeitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

wenn es zeitlich morgen mit dem einbau und dem testen klappen sollte gibt es egal wie spät noch nen fahrbericht. wenn nicht dann eben mittwoch.

das vordere orginal gummi ist übrigens sehr weich weil es kein vollgummi ist sondern aussparungen hat. bei meinen ist das jetzt vollmaterial mit 80shore härte. das sollte lenkbewegungen viel direckter an die räder weiterleiten.

@tst du wirst es hoffentlich selbst erleben dürfen.



edit: nach nem kurzen anruf heute morgen ist mein ganzer zeitplan über den haufengeworfen was dem umbauprojekt zu gunsten kommt. ich hab heute morgen schon etwas weiter gemacht und später werd ich alles einbauen. vorrausgesetzt das wetter spielt mit.

hier noch bilder von heute morgen. (der basteltag hat schon um 7:30 für mich begonnen da ich schon wach war)

Bild

Bild

Bild

edit2: so alles ist eingebaut. bis jetzt gab es nur ne ganz kleine testfahrt und dann wieder zurück um zu begutachten wie alles aussieht. es schein problemlos zu funktionieren. die erste testrunde war nur gemütlich und noch nicht aussagekräftig aber dafür bis jetzt sehr positiv. ich muß jetzt wieder weg hab noch ein volles programm. ich werd aber jetzt mitm cougar fahren um weiter zu testen. heute abend kommt dann zu später stunde noch mal ein genauerer testbericht.

und morgen 15:30 wird das auto vermessen und ein anderes setup eingestellt.

edit3:
bei gemütlicher fahrweise ist der unterschied nicht groß, aber sobald man etwas gummi gibt spürt man doch nen richtigen unterschied. vorher mußte ich wenn ich stark anbremse und dann einlenke immer ganz von der bremse runter sein wenn ich anfange einzulenken sonst wurde das heck viel zu nervös und wollte zur seite weg. jetzt lenkt er genau dort hin wo er soll und bleibt noch stabiler. auch schnelle lenkbewegungen werden schneller und genauer umgesetzt. jetzt warte ich mal das einstellen heute mittag noch ab und schaue was man noch rausholen kann.

edit4: so das vermessen hab ich auch hinter mir. ich hab das setup so einstellen lassen, dass es ganz gut zu den semis passen sollte. vorerst sind noch die normalen reifen drauf damit ist es nicht so optimal aber trotzdem ein guter unterschied. er lenkt jetzt viel agiler ein. mal schauen wie es dann mit dem semis ist. freu mich schon auf die nächsten runden in hockenheim.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#43

vor kurzem konnte ich schon die erste testfahrt in hockenheim machen und bin sehr zufrieden.

gestern hab ich mir für die hintere bremse stahlflexleitungen gemacht und eingebaut. leider hab ich davon keine bilder gemacht. hab nur noch ein bild vom rest der leitung.

Bild

vorne hatte ich durch den umbau auf die k-sportbremse schon stahlflex drin. hinten aber noch die normale leitung. ich hätte nicht gedacht, dass nur die änderung hinten so nen großen unterschied bringt aber es ist echt stark zu spüren. der durckpunkt im pedal kommt etwas früher und viel direckter. echt klasse :up: :up:
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#44

ich bin mal wieder am umbauen. momentan schaut er etwas übel aus.

Bild

Bild
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#45

Oh weh.....was treibst Du denn da??

Man ist ja einiges von Dir gewöhnt, aber so heftig sah es ja noch nie aus oder? :D :D :D :D ;)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#46

Das schaut ja heftig aus :/

Bekommst du das auch noch wieder zusammen?

Was soll´s denn werden, wenn es fertig ist?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#47

ein teil ist jetzt schon wieder drin.

ich bin momentan dabei alles für den einbau eines überrollkäfigs vorzubereiten.

in den nächsten 3-4 wochen sollte der dann drin sein.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#48

Wow, das sieht ja wirklich extrem aus :)
Machst neue Aufnahmen fuer die Fotoraetsel :) hehe
Na denn, da bin ich ja mal gespannt wie alles wieder ausschaut wenn es fertig ist.
Gruss aus Frankreich
Marc
Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#49

ich mach die tage mal bilder fürs rätsel. hab da schon das richtige gefunden.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#50

:) Boahh, das wird dann bestimmt ein schweres, fieses Raetsel :) hehe
Bin mal gespannt
Bild
Gesperrt