Turbo Umbau

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Blokkmonsta_

#1

Hallo Leute ...

Ich fahre n Cougar V6 und wollte mal nachfragen ob ihr eine Firma kennt die Turbos einbaut in der Umgebung
S / HN / LU / MOS /

habe überlegt meiner raubkatze mehr power zu verleihen da ich einfach n kranker motorleistung-freak bin.

wäre cool wenn ihr mal n paar firmen aulisten könntet und evtl. preis und leistungssteigerung.
hat vllt jemand auch die erfahrung bei solchen sachen schon gemacht ?
und ist es überhaupt empfehlenswert bei einem cougar?

gruß leo ...
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hi Leo,

in Deutschland gibt es keine Möglichkeit einen Turbo einzubauen.

Schau Dir mal diesen Thread an:
[url]http://www.euro-neco.org/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=104[/url]
Der Vortech-Turbo ist eine Möglichkeit dem V6
ca. 290PS zu entlocken.

Aber eben bisher keiner in Deutschland, da sämtliche Kosten sicher bei ca. 10.000.- € wären....
und dann noch die Sache mit dem TÜV :no:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Der Vortech-Turbo für den Cougar wird von Vortech schon länger nicht mehr angeboten. Damit fällt der auch weg.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Blokkmonsta_

#4

verdammt ... habe eher auf eine positive antwort gehofft :D ...

ist ja aber mal richtig shice wenn es garkeine wirkliche leistungsteigerung gibt.

chip und den mist lasse ich lieber die finger weg ...

naja dann erfinden wir mal den ersten turbo für n cougar oder :D

booooooing sehe schon die scheine :D hahahah
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Hi, du koenntest Vortech ggf. mal anschreiben ob die noch irgendwo ein Model rumliegen haben. Da ich oefter in den USA bin habe so einige verrueckte da getroffen. Teilweise haben die umbauten von anderen Fremdturbos gemacht. Im Grunde geht mit Geld und ner Menge Tuevbesuche alles. Aber ob es sinn macht...
Andererseits.. was macht schon sinn :) Spass soll es machen. Dunnel in UK macht ZETEC und DURATEC Tuning: http://www.dunnell.co.uk/ Bis 300+HP. Weiss nicht ob auch die V6 Duratec getunt werden. Aber schau mal drauf.
Gruss
Marc
Bild

Themenstarter
Blokkmonsta_

#6

ja ich kenne mehrere leute die in tuning firmen arbeiten und auch schon turbos eingebaut haben.
auch turbos die für das fahrzeug eigentlich nicht gedacht waren.

nur das ist ne menge menge arbeit.
tüv habe ich auch schon meine kontakte ;) ... bevor ich ja sowas kaufen würde oder machen würde, werde ich das vorher abklären es es auschaut mit dem eintragen ... und wenn nicht hmmmm ... mach ich es trozdem :D

aber danke für die seite bigmek ...
Antworten