Heads up display

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
chj501

#1

Hat jemand von Euch schonmal so ein Heads up display gesehen?

Mich würd interessieren, ob man sowas irgendwo bekommen kann (und natürlich am Cougar anschliessen kann)... oder gar selbst basteln?

Beispiel:
[img]http://forum.nifty.com/fcar/impre/Chevy2000/PIC00013.jpg[/img]

Greetz
Chris

Themenstarter
CryoGenID

#2

Ja, so ein HUD (HeadUpDisplay) gibt es zum Nachrüsten, allerdings sind die qualitativen Ergebnisse eher schlecht würde ich sagen, da die Fahrzeuge (vorallem die Scheiben) ja nicht von Haus aus dafür ausgelegt sind.
Es gibt einen Geschwindigkeitsanzeiger bei Conrad (conrad.de).
Es soll auch bald ein Navi von Siemens VDO zum Nachrüsten geben, aber Termine dafür habe ich noch nirgends gesehen :-/

Hoffe das hilft Dir weiter :-)

Liebe Grüße,

Chris

Themenstarter
chj501

#3

Hmmm... hab zwar mal gesucht, aber z.B. bei Conrad nichts dergleichen gefunden (ausser ein normales analoges Anzeigegerät).

Hat evtl. jemand schonmal einen Geschwindigkeitsmesser (Digital) zum selberbasteln fürs Auto gesehen (oder Schaltpaln)?

Greetz
Chris
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Hallo

bei Conrad sind die Teile vergriffen ..... leider :cry:

http://www.conrad-versand-online.de/hea ... 53907.html

aber www.in-pro.de hat sie noch im Programm ...... leider sackteuer das Teil. Head up Display "de luxe" Art.-Nr. 5150

http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/sh ... artnr=5150

Grüße
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

MHW hat ein "universell" passendes Head Up display mit "einfacher Montage" für 199.- Eur.

Ob dieses was taugt??

http://www.m-h-w.de/Electronics/headupdisplay/

Themenstarter
chj501

#6

...die sagen mir alle nicht so zu... evtl. muss ich doch mal bei Chevrolet anfragen... die sind schöner anzusehen... und vor allem mit roten LEDs :)

Greetz
Chris
Antworten