zentralverriegelung / alarmanlage

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
greencougar

#1

hab folgendes problem mit meinem cougar:

1. Die Blinkleuchte der alarmanlage, leuchtet ständin, ob an oder aus!
2. Kann die Türen(u. kofferaum) mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen!
3. Kofferaum öffnet auch nicht von innen per knopfdruck
4. Die Zentralverriegelung reagiert nicht wie üblich, sprich wenn ich an der fahrerseite von aussen mit dem schlüssel drehe um zu schliessen reagiert die beifahrer seite nicht. dasselbe wenn ich von innen den hebel zur verriegelung umlege, muss ich es auch einzeln machen (beifahrer- und fahrerseite)


kann mir bitte jemand schnell helfen, fahre donnerstag in die ferien, und sollte es bis dahin geregelt haben wenn möglich!

danke
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hi!

Würde spontan auf eine kaputte Sicherung (vor allem Nr. 25 fällt gerne aus - im Sicherungskasten unter dem Lenkrad) oder das Steuergerät für die ZV/Alarmanlage (sitzt im Fussraum der Beifahrerseite) tippen.

Vielleicht ist es eines der beiden Teile....

Viele Grüße
Thomas

Themenstarter
greencougar

#3

hi,

hatestrecht es war die sicherung nr. 25!

hatte zuerst auch auf ne sicherung getippt, wusste aber nicht welche, in der bedienungsanleitung von meinem ford steht unter nr. 25 sicherung fpr automatikgetriebe...! hab aber einen geschaltete... egal... hauptsache die ZV gunktioniert wieder!


danke, gruss

Themenstarter
greencougar

#4

hi,
hab die sicherung nr.25 ausgetauscht,
aber es hatb sich schon das nächste problem ergeben,
jeedesmall wenn ich ne neue 20A sicherung reinsteckte,
gab es ein funkte und sie war futsch, das ganze 4 mal ausprobiert... funktioniert irgendwie nicht... kann einer helfen??

merci
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Puh....evtl. könnte das Steuergerät für die ZV irgendeinen Schaden haben und dadurch schmort die Sicherung immer wieder durch.....

Fürchte, dass sich dies mal die Freundlichen bei Ford mal ansehen müssen.... :(

Themenstarter
greencougar

#6

hi, so meine ferien sind wegen meiner geliebten katze verschoben. :cry:

tja... samstag iss es dan so weit... :D

nun wieder zu meinem problem, war gerade bei den "freundlichen" von Ford (bei mir iss di garage gar nicht freundlich..) und die meinten, es müsse irgendwo ein elektrisches bauteil im arsch sein dass an diese Sicherung angeschlossen ist. und Preislich können Sie es nicht abschätzen.

ich war dann noch bei einem autoelektroniker... er nannte eine Summe zwischen 200 - 300 ! er müsse mehrere stunden an meinem Wagen arbeiten um das Problem zu finden.

wollte fragen ob jemand einen schaltplan hat was alles an der Sicherung Nr.25 angeschlossen ist, so könnte ich die einzelnen bauteile überprüfen und somit eine menge geld sparen..!

hat jemand sonst noch eine idee.....

danke schon im vorraus für die super unterstützung!

Themenstarter
Valentin46_Cougar

#7

hört sich gar nicht gut an .... werde mich mal hier in Berlin schlau machen und Deinen Fall schildern ...

mal schauen was (günstig!!!) geht....

...ich such übrigens ein neues Schiebedach ... meins ist im a.....

-> 1.200 € !!!!!!!!!!! wegen einem gebrochenen Mitnehmer :cry:

Ford die TUN WAS für ihr Portemonaie
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Hi !
Die Sicherung 25 war es bei mir auch mal. Laut Handbuch steht zwar drin, dass die irgendwas mit dem Automatikgetriebe zu tun hat (habe aber gar keine Automatik). Was bei mir noch rumspinnt ist der ZV Motor in der Tuer auf der Beifahrerseite. Bei mir springt zwar aktuell keine Sicherung raus, aber der spinnt. So geht meine ZV auhc nicht wenn alle Tueren offen sind. Muss erst manuell im Schloss die Beifahrertuer zuschliessen und dann kann ich die ZV / Alamranlage betaetigen.
Einen Schlatplan koennte ich daheim in dem einen Cougarbuch haben, leider bin ich gerade nicht zu Hause und komme erst naechstes weekend wieder. Werde mal schauen, ob ich da was finde.
Gruss Marc
Bild

Themenstarter
greencougar

#9

hi,

hab neuigkeiten von meinem problem.
bin immer noch in den ferien. treibe mich momentan an der kroatischen adria auf. hab meinen cougar mal zu einem kroatischen ford händler gebracht, der hat sich mal an einem nachmitag an meinem auto rumgeschaut und hat das problem gefunden. am motor für die ZV an der beifahrerseite ist ein kurzschluss, daher geht die sicherung25 immer futsch. der hat ihn etz mal abgehängt (weil kein neuer vorhanden, nicht gleicher wie beim mondeo) und etz funktioniert wider alles (doppelsperre,kofferaum etc.) ausser die beifahrer seite. =) geniale sache, hab umgerechnet etwa 25 Euro gezahlt!! zum vergleich in der schweiz zahlt man pro stunde etwa 80-90 Euro beim mech!

hat zuerst meine bedenken mit dem kroaten gehabt... aber der hatte echt ahnung... nur weiter zu empfehlen, wenn man schon im urlaub ist, warum nicht... ! =)

etz muss ich in der schweiz nur noch den motor austauschen!


danke an allle!


greetz
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Na dann noch einen schönen Urlaub an der Adria. Bin gerade in der Schweiz :D
Antworten