Gaszug gerissen

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Moin miteinander !
Nach 4 Wochen USA und Ford Mustang V6 fahren bin ich gestern am Montag endlich wieder in meinen Cougar rein. Kinder in die Schule und Kindergarten gefahren und dann ab in die Firma... Raus aus dem einen Ort, gas gegeben und ... und ... und ... das Gaspedal bleibt unten und die Drehzahl bleibt im Leerlauf.. :(
Bergauf ausgerollt und gluecklicherweise hinter den Leitplanken. Was war passiert ? In seinem mittlerweile 8 Jahr ist die Gummihalterung, die den Gasbowtenzug an dem Drosselklappenmechanismus haelt, ausgerissen. Nach 1 1/2 Stunden kam der ADAC und hat es temporaer geflickt. Warte nun auf den neuen Gaszug.
[img]http://bigmek.de/cougar_gas.jpg[/img]
Wenigstens war das Wetter schoen und sonnig :)

Viele Gruesse und bis bald beim Cougar Treffen Borken.

Marc-Eric
Bild

Slash

#2

cougar war eifersüchtig weil du gevahren mustang :D

Kawa68

#3

Slash hat geschrieben:cougar war eifersüchtig weil du gevahren mustang :D
Tja. Wer fremdgeht, bekommt zwischen die Hörner. [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a096.gif[/img]
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

:) Hmm, diesen Gedankengang hatte ich noch garnicht, hat mein Cougar doch solch ein zartes Wesen...
Jedenfalls tut der Workaround noch, denn der Gaszug von Ford scheint zu lang zu sein und passt nicht.

Bis denne
Marc
Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Oh weh Marc!! Jetzt scheinen unsere Cougars wohl in dem Alter zu sein, wo die ersten Wehwehchen auftauchen.

Drücke Dir die Daumen, dass Du wieder bald in Deinem Cougar fahren kannst.
Antworten