V6 Motor ruckelt

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
eV9xtl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 09:07
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

1. Kurz nach dem Anlassen (Motor kalt), beim Gas geben ( bis 2500 max ) ruckkelt der Motor extrem.
2. Wenn der Motor warm ist, zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen und das Gaspedal in einer gewissen Stellung gehalten wird, z. B (50 km/h in der Stadt bei fließendem Verkehr), verspürt man eine leichtes, permanentes ruckkeln.
3. Wenn der Motor warm ist und beschleunigt z.B von 1500 auf 4000 - 5000 Umdrehungen entsteht ein stärkeres Ruckkeln bzw auch kurze Aussetzer, bei ca 2000, 3000 und 4000 Umdrehungen. ( immer bei vollen Tausendern).

Leistungseinbußen konnte ich aber nicht verstellen.

Zur Vervollständigung sei noch gesagt, lt. Verkäufer ist in dem Fahrzeug ein Suhe-Chip eingebaut. Leider kann ich nicht sagen, was das ist und wo so etwas eingebaut wird.

Danke

thep0711

#2

Hi,

Also der suhe chip ist chip tuning. Das wird dir aufs Steuergerät aufgespielt, ist also nichts wirklich eingebautes.
Das Ruckeln... hmm. Hast du die Klima Anlage an?

Gruß Patrick

Themenstarter
eV9xtl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 09:07
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Klima ist aus, wenn die an ist verstärkt sich das ruckkeln noch.

Wildcat

#4

Hast du mal die Zündkerzen überprüft???
Könnte das nämlich sein, weil du ja geschrieben hast, dass kurze Aussetzer usw. vorkommen!

thep0711

#5

Eventuell (ganz eventuell) kanns auch bei problemen mit der Lambda Sonde vorkommen. Hier wäre mal ne Software-Diagnose ganz gut.

Gruß Patrick

Themenstarter
eV9xtl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 09:07
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Der Mechaniker aus Fordwerkstatt hat eine Diagnose gemacht. War aber nichts dabei. Der Mechaniker hat aber gemeint das er nichts merkt, er hat eine Probefahrt gemacht. Ich glaub aber nicht, dass ich mir das Einbilde. Auf der Fahrt von Waltershausen nach Hause war es immer noch da. Auf der Autobahn hatte ich keine Probleme, schnellt fährt er immer ohne Probleme, langsam ist das Problem. Aber danke für den Tipp mit der Lambda - Sonde, reiche ich weiter.
Antworten