Mein Cougar verfügt immernoch über den Standard-Ford-Kühlergrill.
Meine Frage: Wo bekomme ich für meinen 2000er Coug einen Grill mit Mercury-Emblem her? Ich weiß, daß es diesen silbernen gibt, den die USA-Modelle haben (silberne, vertikale Rippen), aber den möchte ich nicht, da er ja nicht zum Grill in der Stoßstange beim deutschen Modell paßt, das ja die grauen "Plastik-Karos" hat.
Gruß
Mercurygrill für meinen Cougar
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
-
- Gründer
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
einen Original Grill mit Mercury Logo gibt es leider nicht.
In den USA gibt es nur den Standard US-Grill (bis Modell 2001) mit den vertikalen Streben. Serienmäßig sind diese auch nicht silber, sondern schwarz. Die silberne Version ist ein "Nachrüst-Kit" bei Ebay. Die Amis bekleben die Streben einfach.
Bestellnr. bei der Schwabengarage: 108200220

Quelle: www.cougar.bigmek.de
Der Grill für das Facelift-Modell wurde verändert. Die Streben sind im "Karo-Muster" und das Cougar-Logo ist in silber gehalten.
Bestellnr. bei der Schwabengarage: 108200221
Wenn Du einen Grill mit Mercury-Logo haben möchtest wird Dir nur das Basteln übrig bleiben. Einfach mal ein Mercury Emblem bestellen (Bestellnr. 1058349 bei der Schwabengarage) und das Ford Emblem ablösen.
Viele Grüße
Thomas - tst89
einen Original Grill mit Mercury Logo gibt es leider nicht.
In den USA gibt es nur den Standard US-Grill (bis Modell 2001) mit den vertikalen Streben. Serienmäßig sind diese auch nicht silber, sondern schwarz. Die silberne Version ist ein "Nachrüst-Kit" bei Ebay. Die Amis bekleben die Streben einfach.
Bestellnr. bei der Schwabengarage: 108200220

Quelle: www.cougar.bigmek.de
Der Grill für das Facelift-Modell wurde verändert. Die Streben sind im "Karo-Muster" und das Cougar-Logo ist in silber gehalten.
Bestellnr. bei der Schwabengarage: 108200221
Wenn Du einen Grill mit Mercury-Logo haben möchtest wird Dir nur das Basteln übrig bleiben. Einfach mal ein Mercury Emblem bestellen (Bestellnr. 1058349 bei der Schwabengarage) und das Ford Emblem ablösen.
Viele Grüße
Thomas - tst89
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
Hey, vielen Dank für diese ausführlichen Informationen!
Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als den Grill zu bekleben, wobei ich mich frage, ob das auf die Dauer gut hält?! Mal sehen...
Schade, daß es keinen käflichen Grill gibt mit dem Karogitter UND Mercuryemblem.
Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als den Grill zu bekleben, wobei ich mich frage, ob das auf die Dauer gut hält?! Mal sehen...
Schade, daß es keinen käflichen Grill gibt mit dem Karogitter UND Mercuryemblem.
Cougar makez the world go round!
Also halten tut das gut. Ilker hatte das auch sehr lang. Meines wissens nach gabs da keine Probleme.
Gruß Patrick
Gruß Patrick