BLUEFIN Sammelbestellung

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
wuZ

#11

soweit ich weiß konnte der bluefin zuerst ja nicht überzeugen.

wildcat und jochen thiel mussten den bluefin beide an superchips schicken. diese haben die daten nochmals manuell auf den jeweiligen motor abgestimmt. danach war die mehrleistung aber definitv spürbar... 8)

parallel zu diesem thread läuft auch gerade im fobo der bluefin-thread... ;)

habs mir auch überlegt, aber ich lass jetzt nichts mehr machen. hab nen offenen lufi und sportauspuff. wenn ich auf der autobahn ab 120 beschleunige geht spürbar mehr als im serienzustand. muss nicht mehr in den 4. schalten, geht im 5. jetzt genauso gut....

aber hat ja nix mit dem thema bluefin zu tun :P

Themenstarter
Wildcat

#12

wuZ hat geschrieben:soweit ich weiß konnte der bluefin zuerst ja nicht überzeugen.

wildcat und jochen thiel mussten den bluefin beide an superchips schicken. diese haben die daten nochmals manuell auf den jeweiligen motor abgestimmt. danach war die mehrleistung aber definitv spürbar... 8)

parallel zu diesem thread läuft auch gerade im fobo der bluefin-thread... ;)

habs mir auch überlegt, aber ich lass jetzt nichts mehr machen. hab nen offenen lufi und sportauspuff. wenn ich auf der autobahn ab 120 beschleunige geht spürbar mehr als im serienzustand. muss nicht mehr in den 4. schalten, geht im 5. jetzt genauso gut....

aber hat ja nix mit dem thema bluefin zu tun :P
Mensch, hier wurde ja richtig viel geschrieben, garnicht mitbekommen!!! :D
Ja das stimmt alles so weit. Musste mein BLUEFIN, sowie Jochen auch, zurück nach SUHE schicken und von dort aus wurde es dann an Superchips nach England verschickt, wo das BLUEFIN dann doch auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt worden ist!
Ich muss sagen, daß mein Cougar richtig super läuft mit dem BLUEFIN!
Das geniale ist ja noch, wurde hier noch nicht erwähnt, daß man mit dem BLUEFIN die Fehlercodes auslesen kann und das Auto komplett fahrunfähig machen kann (Schutz gegen Diebstahl).

BLUEFIN gut oder schlecht --> http://www.fordboard.de/thread.php?goto=lastpost&threadid=18351

BLUEFIN - Sammelbestellung --> http://www.fordboard.de/thread.php?threadid=24816

Ganz interessant ist auch das hier:

Meine Bluefingeschichte --> http://www.fordboard.de/thread.php?threadid=29241

Björn hat einen Leistungszuwachs von +17PS und +41Nm --> Ford Focus TDCI 1.8

Gruß ;)
Chris
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

Wieso mußte das Teil von SUHE aus nach Good Old England verschickt werden? Konnten nicht die SUHE-Leute vor Ort das Kit auf den jeweiligen Cougar anpassen.

Hmm, also es juckt schon sehr, muß ich sagen. Hat jemand Erfahrungen, was BLUEFIN beim 2,0 Liter bringt?
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

Themenstarter
thep0711

#14

also ich könnt mich auch dafür erwärmen. machen wir auch von hieraus eine bestellung oder läuft das alles über das fobo?

Themenstarter
Wildcat

#15

Wie gesagt, wenn jemand mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, werden die Kosten zurück erstattet.
Wieso mußte das Teil von SUHE aus nach Good Old England verschickt werden? Konnten nicht die SUHE-Leute vor Ort das Kit auf den jeweiligen Cougar anpassen.
Der BLUEFIN ist vom Hersteller Superchips in Buckingham und arbeiten in zusammenarbeit mit SUHE. Nur Superchips hat die Möglichkeit die Daten einzusehen, nachdem der BLUEFIN an einem Fahrzeug installiert worden ist.
machen wir auch von hieraus eine bestellung oder läuft das alles über das fobo
Können wir auch von hieraus machen. Schreib mir einfach eine PN, ich kontaktiere dann SUHE und alles weitere wird dir dann per Mail zugesandt.

Gruß
Chris
Antworten