Tieferlegung/Spurverbreiterung

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

Themenstarter
Wildcat

#11

Mmm! :/

Meiner ist tiefergelgt, ich habe aber nur 7J Felgen ET40 und ich wollte mir 8mm pro Seite raufmachen. Dürfte das funktionieren ohne Nacharbeit, wenn nicht dann muss ich das halt lassen.
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

Es könnte graaaaaad so klappen. Bei mir war es echt knapp. Ich hätte keine 1cm-Scheiben mehr drauf bekommen.

Wobei ich echt sagen muß, daß mich das an der Katze ein wenig enttäuscht. Es hätte schon ein wenig mehr aus den Radkästen "quallern" dürfen. Jetzt bin ich mit meiner Lösung an der zulässigen Grenze, aber es sieht noch immer recht dezent aus. :cry:

Aber die Kotflügel rausziehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Mein Karosseriebauer wies mich auf die Stoßstange des Cougars hin. Würde man die Radkästen unendlich rausziehen, dann würde ein häßlicher Schlitz zwischen Blech und der Soßstange entstehen. Auf alle Fälle ist diese Prozedur keine einfache Angelegenheit.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

Themenstarter
Wildcat

#13

Der Cougar hat ET35 als Grenze? :shock:
Was ist den nun richtig, ET35, ET32 oder ET11???
Was sagt Ihr, würden 8mm passen pro Seite?

Gruß :lol:
Chris
Benutzeravatar

Ilker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#14

Wildcat hat geschrieben:Der Cougar hat ET35 als Grenze? :shock:
Was ist den nun richtig, ET35, ET32 oder ET11???
Ich fahr derzeit ET18, erlaubt sind aber maximal ET11. Bei ET18 muss man auf jedenfall die Kotflügel ziehen lassen, folglich bei ET 11 auch :). Das Gutachten für ET11 liegt dem TÜV vor, wurde von H&R erstellt.

Themenstarter
Wildcat

#15

Ich will ja nur auf die ET32, daß dürfte doch dann bestimmt ohne Bördeln funktionieren, oder?

Gruß
Chris
Antworten