Servolenkung

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
patcat

#1

Danke für die zahlreichen Antworten auf meine bisherigen fragen :D

Nun noch eine weitere Frage. Habt Ihr das auch, wenn Ihr die Lenkung voll einschlagt (also bis zum äussersten Anschlag), dass es dann ein Schleifgeräusch gibt? Ist das auch eine Cougar Krankheit?

Schonmal danke!
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Schleifgeräusch??

Welche Rad/reifenkombination hast Du denn??


P.S. Bitte meld Dich noch bei "Join Us" an, dann kann ich Dich für das komplette Forum freischalten. Danke!!

Themenstarter
patcat

#3

Die serienmässige Kombo. Es liegt aber auch nicht daran, dass da irgendwo was schleift, hehe. Das ist auch im Stand so. Schlag mal das Lenkrad so weit ein wies geht. Dann hörstes vieleicht auch.

Themenstarter
thep0711

#4

Also ich höre da nur, daß die Servopumpe arbeitet.

Gruß Patrick

Themenstarter
patcat

#5

Und wie hört sich das an? :o

Themenstarter
thep0711

#6

Also definitiv nicht wie schleifen. Hört sich wie ne kleine Pumpe an. Schwer zu beschreiben.

Aber wenn die kaputt wäre könnte es schon von der kommen.

Gruß Patrick

Themenstarter
patcat

#7

Aber wenn die kaputt wäre, hätte ich da nicht Probleme mit der Servo? Die hab ich definitiv nicht....? Was kann das dann bloss sein?

Themenstarter
patcat

#8

Achso! Das hab ich schon seitdem ich den Wagen habe. Also 1 Jahr.

Themenstarter
chj501

#9

Ja... das haben wir alle ^^

Das ist die Servo - Pumpe!

Wenn Du das lenkrad bis zum anschlag drehst, dann ist halt da der Anschlag :)

Die Pumpe drückt ja für Dich die Räder in Lenkrichtung und wenn die an den Anschlag kommt, dann fängt die an, so komisch zu surren... das tritt aber dann sowohl im Stand als auch während der Fahrt auf.

Mach das nicht zu oft.. nicht dass Dir die Pumpe mal hops geht ^^

Greetz
Chris
Antworten