Laberei

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt

Werwolfi
Moderator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Ouha. Das ist noch der Vorgänger von Sync.
Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Aber schau mal hier:

Klick

Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

mecki
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999

Danke für den link. Ich hab mir eine neue Navi SD Karte bestellt. LG mecki

Werwolfi
Moderator

Dann drücke ich dir die Daumen dass dann alles wieder funktioniert! :upup:

Werwolfi
Moderator

Hier ist es ja eher ruhig.... :D

Deswegen mal eine allgemeine Frage.......
Hab heute Werbung bekommen....für eine "Tuning-Versicherung"

https://offlane.eu/versicherung

Hat davon schonmal jemand gehört, oder hat vielleicht sogar schon Erfahrungen mit diese, Anbieter?

Themenstarter
RedCougar
Administrator

Ich hab mir die Seite jetzt mal angeschaut und erkenne nicht wirklich einen Mehrwert in dieser "Tuning-Versicherung".

Offlane ist eine Marke der OCC Assekuradeur GmbH (hauptsächlich Oldtimer-Versicherungen), die wiederum eine 100% Tochter der Provinzial Holding ist. Es sind keine Versicherungsbedingungen online (oder ich bin blind), wo man mal näheres Nachlesen könnte, denn der Teufel steckt ja häufiger im Detail, wie z.B.
  • Gilt eine Altersbeschränkung für Fahrzeuge?
  • Gibt´s einen Maximalwert des Tunings?
  • Muss es ein zusätzliches "Alltagsauto" geben?
Erfahrungswerte wird es wohl noch nicht wirklich geben, denn die Tuning-Versicherung ist erst seit 3 Monaten (seit 11.2025) am Start. Und ich finde es wirklich unseriös, dass ich die Versicherungsbedingungen nicht einsehen kann. Ich mag mich da nicht erst lange registrieren und Anfragen starten, damit die dann meine Daten haben.

Ich kann nur sagen, dass in meiner Versicherung ausdrücklich auch alle Tuningumbauten (Motortuning, Spoiler, Tieferlegung, Sportauspuff, Innenraum, Sonderlackierungen und -beschriftungen, Airbrush-Lackierungen und Folierungen etc. etc.) bis zu einem Gesamtneuwert von 20.000 € ohne Mehrbeitrag mitversichert sind - zusätzlich zur Sonderausstattung. Sollte der Wert größer werden oder sein, muss das nur gesondert vereinbart werden. Sogar meine Mehrfachbereifung, die im Keller auf dem Felgenbaum hängt, ist mitversichert. Und nicht nur die direkten Schäden bei Tierbiss, Kurzschluss etc.sind versichert, sondern auch Folgeschäden bis 20.000 € je Schadenfall (war mir wichtig, da hier Marder sind).

Und ich zahle "nur" 268 € HP/TK/VK im Jahr. (5000 km p.a., Standort Pinneberg, SB VK 300€ / TK 150€).
Bis auf die Jahreskilometer habe ich keine Einschränkungen, wie Werkstattbindung etc.
Anbieter: ADAC

Erscheint mir irgendwie deutlich günstiger ... ~.~
Ein Leben ohne Cougar ist möglich ... aber sinnlos

Bild

Werwolfi
Moderator

Ja, die Bedingungen hab ich auch erfolglos gesucht.
Deswegen auch meine Frage ob da schon jemand Kontakt hatte, weil ich da auch nicht so einfach meine Daten hinschicken möchte. :D

Themenstarter
RedCougar
Administrator

Vielleicht ist das des Rätsels Lösung:
https://offlane.eu/ueber-uns
... Als Assekuradeur vermitteln wir den Versicherungsschutz direkt über die Provinzial, die auch als Versicherer auf deiner Police steht....
Also heute Abend mal bei der Provinzial gucken ....
Ein Leben ohne Cougar ist möglich ... aber sinnlos

Bild
Antworten