Moin,
ich wollte mal grob Fragen ob einer weiß wie der Cougar die Km/h usw. verarbeitet und dem Tacho bereitstellt ob das bereits ein Digitales Singal ist oder ob es eine Legale möglichkeit gibt die Signale wie km Stand, kmh zu digitalisieren da ich gerade einen Custom Digital Tacho Programmiere und gerne in meinen Cougar einbauen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Daten für ein Digital Tacho
-
RedCougar
- Administrator
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
Wenn du in den Diagnosemodus des Bordcomputers wechselst oder auch über das ForScan Diagnosetool, wird dir der Tacho bereits digital angezeigt. Welches Kabel im Kombiinstrument wohin geht bzw. welches wofür zuständig ist, kann ich dir leider nicht sagen. Mit Kabeln stehe ich auf Kriegsfuß, aber da wird dir Ulis Verkabelungsdokumentation sicher weiterhelfen -> Klick mich
Ich weiß ja nicht, ob du nur den Tacho wechseln möchtest oder das komplette Kombiinstrument. Nur so viel: Das Kombiinstrument im Cougar ist weit mehr als nur ein schnöder Tacho / DZM. Hier ist unter anderem der Kilometerstand abgelegt und nicht - wie vielleicht vermutet - im Motor-Steuergerät. Es versorgt auch diverse Sensoren mit Signalen und schleift einiges zum Steuergerät durch.
Ich weiß ja nicht, ob du nur den Tacho wechseln möchtest oder das komplette Kombiinstrument. Nur so viel: Das Kombiinstrument im Cougar ist weit mehr als nur ein schnöder Tacho / DZM. Hier ist unter anderem der Kilometerstand abgelegt und nicht - wie vielleicht vermutet - im Motor-Steuergerät. Es versorgt auch diverse Sensoren mit Signalen und schleift einiges zum Steuergerät durch.