Ford cougar led/xenon Beleuchtung

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
Raphael2112
Newbie
Baujahr: 2000
Motor: R4

Habe hier diese Xenon gefunden für den cougar hat jemand Erfahrung damit sind die wirklich für den cougar hatte bisher noch nie welche gefunden.

https:// www .xenled. com/de/cougar-08-98-12-01/315007-HID-Gluhlampen-Umrustung-FORD-COUGAR-EC-08-98-12-01-H7-Xenon-Abblendlicht.html

Das wäre ja mal Mega wenn man wenigstens die Scheinwerfer etwas aufbessern könnte.
Zuletzt geändert von RedCougar am Do 19. Dez 2024, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verlinkung entfernt.

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

1. Die Dinger haben keine Zulassung. Weder nach EU noch nach DE.
  2. Selbst wenn die Leuchten eine Zulassung hätten, sind die Scheinwerfer nur für Halogen zugelassen.
Raphael2112 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 20:19 ... Das wäre ja mal Mega wenn man wenigstens die Scheinwerfer etwas aufbessern könnte.
Was hättest du denn noch gerne aufgebessert?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
Raphael2112
Newbie

Okay ja gut auf der Website steht die hätten keine straßenzulassung aber dafür eine ce also das die für Europa geprüft ist. Kann man damit dann eine Einzel abnahme bekommen?
Auspuff hätte ich noch gerne einen originalen neuen aber das bekommste halt auch net gibt nur noch Sportauspuff und der kostet halt ne komplett Anlage 1500€ mein Auto hat grad mal 1100 gekostet da wollte ich eigentlich nicht so viel in den Auspuff investieren. Ich mein er hat nicht viele Kilometer aber dennoch ist mir das zu viel Geld dafür

RedCougar
Administrator

CE heißt nur (ganz grob gesagt), dass die Kabel keine Funken sprühen und alles vernünftig zusammengeschraubt ist - sofern das CE Zeichen echt ist. Das sagt aber nichts über die Tauglichkeit und Eignung als Fahrzeugleuchte im Verkehr aus. Und nein, für die Teile ist nichtmal über eine Einzelabnahme eine Zulässigkeit zu erlangen.

Warum willst du auf einen originalen Auspuff rückrüsten? Verzeih, wenn ich das Frage, aber das ist auch ein ziemlich ungewöhnlicher Wunsch. Vielleicht kannst du diesbezüglich bei einem Verwerter fündig werden oder bei Schlachtcougars. Manchmal weden auch für wenige Euros komplette Cougars mit original Anlagen in den Börsen angeboten.
Ich glaube das unverwüstlichste Teil am ganzen Cougar, sind die Auspuffanlagen. Die sind echt solide gebaut und ich habe noch von keinem durchgerosteten Auspuff gehört. Da sollte sich also auch gut eine Gebrauchte verwenden lassen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!

Bild

Themenstarter
Raphael2112
Newbie

Nein ich hab einen originalen Auspuff der ist äußerlich im Guten Zustand nur kleckert es im kat da scheint was defekt zu sein selbst mein befreundeter Tüvler meinte ich solle schauen das ich für den nächsten tüv nen neuen Auspuff habe. Allerdings finde ich eben als neuware nur noch sportpotts und das ist halt einfach extrem teuer. Ich würde gerne bei einem Originalen bleiben der halt keine 1500€ kostet.

Werwolfi
Moderator

Wenn der Kat defekt ist, würde dir ein neuer Sportauspuff auch nichts helfen,
da die in 99% aller Fälle erst ab Kat sind.
Du bräuchtest dann ja eigentlich "nur" nen neuen Kat.

RedCougar
Administrator

Genau ...

Da reicht doch völlig ein neuer Kat alleine.

Z.B. hier > https://www.kfzteile.com/product/1230-1 ... typnr=9469

Aber achte unbedingt darauf, dass der neue Kat auch deiner Abgasnorm (D3 / Euro 3) entspricht. Es werden sehr viele mit geringerer Abgasnorm angeboten. Eine Verschlechterung der Norm ist aber wieder nicht zulässig - auch wenn dabei steht, dass der KAT EG/ECE gerecht sei.

Bild
Antworten