ZV schließt nur noch über die Beifahrertür

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
angelsamira
Lehrling
Baujahr: 1999
Motor: V6

Guten Abend miteinander.

Nachdem ich mich hier durch die Themen gewühlt hab, aber mein Problem doch etwas anders ist, muss ich doch ein neues Thema auf machen.

Zu meinem Problem:
Von jetzt auf gleich schließt meine Katze weder über die FB noch manuell an der Fahrerseite ab, sondern öffnet jedes Mal sofort wieder.
Einzig an der Beifahrertür ist ein abschließen noch möglich. Öffnen funktioniert über die FB ohne Probleme..
Kofferraum über FB öffnen klappt auch, nur wenn ich manuell öffne, springt sofort die Alarmanlage an (das macht er aber schon seit ich ihn habe)
Hab schon alle Schlösser mit WD40 eingesprüht, hat nichts gebracht.
Außerdem hab ich seit einigen Wochen das Problem, dass das Zündschloss, wenn ich den Schlüssel abziehe, sehr verzögert klackt. Die Wegfahrsperre reagiert sofort mit blinken. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun haben kann. (Wofür genau ist dieses klackende Geräusch überhaupt?)

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend euch allen.

Viele Grüße,
Jenny

Werwolfi
Moderator
Baujahr: 1998

Hallo Jenny,
solche Probleme liegen meistens an schwergängigen Stellmotoren.

Das wurde hier schonmal behandelt:
Klick

Wenn du das Schloß ausbauen möchtest gibt es hier eine Anleitung:
Klick

Das Klacken beim abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloß könnte auch von der Lenkradsperre kommen. ;)

wabble
Technischer Admin

Moin,

im Türschloss können auch eine der Microsensoren defekt sein. Wenn die WD40 Kur nichts gebracht hat, hilft in der Regel nur ein Tausch.

Das Knacken im Zündschloss beim Schlüssel rausnehmen kann durch den Verschleiss am Schlüssel und am Schloss kommen. Vielleicht mal mit dem Reserve Schlüssel testen und einen Hauch Silikonspray ins Schloss geben.

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool

Themenstarter
angelsamira
Lehrling

Vielen Dank euch beiden für die Antworten.
Ich werd es noch ein weiteres Mal mit WD40 probieren und ein paar Mal schließen. Vielleicht klappt das. Ansonsten wohl wirklich tauschen. Zum Glück hab ich grad günstig einen Teilespender bekommen.

Gruß, Jenny
Antworten