Liebe Cougar-Familie,
manche erinnern sich vielleicht noch an Gerhard Bartenschlager.
Er war in der Vergangenheit ein paar Mal beim Cougarfest dabei und hat sogar (als zugelassener Pyrotechniker) für besondere Momente am Nachthimmel Borkens gesorgt.
Das größte Feuerwerk, das er dort einmal gezündet hat, war mit musikalischer Begleitung aus dem Cougar von Flemming.
Für mich ein unvergessliches Erlebnis!
Gerhard hat polarisiert - das war ihm bewusst.
Doch man kann sagen, was man will. Sein Herz trug er am rechten Fleck.
Ende Juni hat er den Kampf gegen seine Erkrankung verloren und für immer die Augen geschlossen.
Heute wurde Gerhards Asche im engsten Kreis in einem Waldfriedhof in der Umgebung seiner Heimat beigesetzt.
Gerhard, ich denke oft an Dich, mein Freund.
Ich bin traurig, dass unser letztes Treffen so lange her ist und unser nächstes noch so lange auf sich warten lassen wird.
Heute Abend hab ich zu Deinem Gedenken eine Kerze angezündet und trinke ein Bier auf Dich.
Das heiße Feuer, mit dem Du gerne gespielt hast - sei es in der Pyrotechnik oder beim Einschmelzen diverser Metalle.
Und das kühle Bier dazu - ein Getränk, das Dir auch gemundet hat.
Danke, dass Du für mich da warst.
Danke, dass Du mir vertraut hast.
Danke, dass Du trotz der Distanz ein Freund warst.
Und nun wird es Zeit, Abschied zu nehmen, mein Freund.
Deine Erkrankung hat den Kampf gewonnen.
Du bist also schon mal vorausgegangen und irgendwann wird der Tag kommen, an dem wir uns wiedersehen.
Bis dahin: machs gut, Gerhard.
Gerhard Bartenschlager (aka Pyro 1) ist von uns gegangen :-(
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
-
- Moderator
- Baujahr: 1998
Ich denke, an das Feuerwerk kann sich jeder noch erinnern. Das war wirklich was besonderes!
Danke Alex für die Info.
Gerhard´s Familie wünsche ich viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
Ich denke, an das Feuerwerk kann sich jeder noch erinnern. Das war wirklich was besonderes!
Danke Alex für die Info.
Gerhard´s Familie wünsche ich viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
-
- Administrator
- Baujahr: 1998
Gehard hat vieles für die Cougar-Community und das Cougarfest getan, was vielen leider gar nicht bewusst ist.
Am bekannstesten sind wirklich die unglaublichen Feuerwerke (es waren mehrere und nicht nur eines) auf den Cougarfesten, um die uns sogar und tatsächlich die Stadt Borken beneidet hat.
Natürlich muss man auch "Spüli" erwähnen, das heiß begehrte Komplett-Set zum Spülen des Wärmetauschers, wenn die Heizung des Cougars im Winter nicht warm wurde und was man sich bei ihm ausleihen konnte.
Aber auch der 2-€-Münzen-Test, um die Laufruhe des V6 zu testen oder "DarthVader", ein aus einer Gasflasche selber hergestellter Gartenofen/grill sind wohl bei vielen Cougaristi unvergessen.
Und als Sponsor der großen Cougar-Flagge, mit deren Hissen das Cougarfest eröffnet und mit dem Einziehen auch beendet wird, ist Gerhard trotzdem im Gedenken jedes Jahr immer noch dabei und bei uns.
Die vielen Chats und Telefonate, die ich eine ganze Zeit lang mit ihm geführt habe, sind mir noch deutlich in Erinnerung und ich bedaure es sehr, dass wir das nicht weitergeführt haben,
Mein aufrichtiges Beileid an Gerhards Familie und auch ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute.
Am bekannstesten sind wirklich die unglaublichen Feuerwerke (es waren mehrere und nicht nur eines) auf den Cougarfesten, um die uns sogar und tatsächlich die Stadt Borken beneidet hat.
Natürlich muss man auch "Spüli" erwähnen, das heiß begehrte Komplett-Set zum Spülen des Wärmetauschers, wenn die Heizung des Cougars im Winter nicht warm wurde und was man sich bei ihm ausleihen konnte.
Aber auch der 2-€-Münzen-Test, um die Laufruhe des V6 zu testen oder "DarthVader", ein aus einer Gasflasche selber hergestellter Gartenofen/grill sind wohl bei vielen Cougaristi unvergessen.
Und als Sponsor der großen Cougar-Flagge, mit deren Hissen das Cougarfest eröffnet und mit dem Einziehen auch beendet wird, ist Gerhard trotzdem im Gedenken jedes Jahr immer noch dabei und bei uns.
Die vielen Chats und Telefonate, die ich eine ganze Zeit lang mit ihm geführt habe, sind mir noch deutlich in Erinnerung und ich bedaure es sehr, dass wir das nicht weitergeführt haben,
Mein aufrichtiges Beileid an Gerhards Familie und auch ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute.
-
- Lehrling
- Baujahr: 1999
Mein aufrichtiges Beileid an Gerhards Familie gewünscht.